Tyracor 10 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Schönen Guten Tag, heute morgen lief noch alles einwandfrei. Ich hab ein paar GPOs editiert und neue erstellt und einen neuen Rechner der Domäne hinzugefügt. Dieser zeigte ein DNS Problem, die Anmeldung dauerte ewig. Einfach reset gedrückt und dann ging alles super, scheint sich durch DHCP wieder gelöst zu haben. Aber seitdem habe ich ein anderes Problem - Ich verbinde mich mit RDP auf den Server und starte zum Beispiel "Active Directory Benutzer und Gruppen" und es öffnet sich nicht, Gruppenrichtlinienobjekte (gpmc) auch nicht. Verwaltung/Dienste etc. geht alles wunderbar. Auch alles andere funktioniert. Nur es öffnet sich nicht. Das komische ist: Starte ich die RDP Session mit mstsc /console, verbinde mich also mit der Konsole, funktioniert auch das Öffnen der besagten Snap Ins wunderbar. Nur in der "normalen RDP" Session nicht. mmc.exe befindet sich im Taskmgr, öffnet aber halt nicht. In der Konsole wie gesagt schon. Wenn ich mmc.exe manuell starte und das Snap In hinzufüge geht es auch, dauert aber sehr lange bis es öffnet. Sobald ich einmal bei meinen OUs bin geht alles in normaler Geschwindigkeit. In der Konsole geht alles sofort auf! Irgendjemand eine Idee? Hab auch so bei Google nichts gefunden Mit freundlichen Grüßen Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tyracor 10 Geschrieben 5. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 nich einer weiss nen Rat? :| Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Ich verbinde mich mit RDP auf den Server Hi, mit "den Server" meinst du einen Memberserver 2003 oder einen DC 2003 oder ..? Funktionierts auf anderen Rechnern? -> adminpak.msi entfernen und neu installieren (liegt unter %systemroot%\system32 auf jedem DC Funktionierts mit anderen Admin-Accounts? (Profil-Problem -> Löschen des Profils) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 5. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 (liegt unter %systemroot%\system32 auf jedem DC Off-Topic:Ich weiß, Korinthen und so... aber die Info soll nur als Zusatzinfo gelten. Das Adminpak liegt nicht nur auf DCs, sondern auf jedem Windows Server 2003, also z.B. auch auf Windows 2003 Memberservern. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tyracor 10 Geschrieben 6. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Hatte in der Nacht die Gelegenheit den Server neuzustarten.. Ging nach dem ersten Neustart immernochnicht. Dann musste ich systembedingt nochmal neustarten, seitdem gehts wieder. Weiss der Teufel worans lag. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Hallo Daim, Hm, wieder ein jahrzehnte alter Irrtum meinerseits ausgeräumt ;) Allerdings...auf meinem W2k3-Workgroupserver ist das adminpak.msi nicht vorhanden, auf Memberservern schon... Kommt wohl erst beim Domänenbeitritt drauf zugegeben, es gibt wichtigeres, als das adminpak.msi auf Workgroupservern :) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.