Jump to content

AD Benutzer und Gruppen lässt sich nicht öffnen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen Guten Tag,

heute morgen lief noch alles einwandfrei.

Ich hab ein paar GPOs editiert und neue erstellt und einen neuen Rechner der Domäne hinzugefügt.

Dieser zeigte ein DNS Problem, die Anmeldung dauerte ewig.

Einfach reset gedrückt und dann ging alles super, scheint sich durch DHCP wieder gelöst zu haben.

Aber seitdem habe ich ein anderes Problem - Ich verbinde mich mit RDP auf den Server und starte zum Beispiel "Active Directory Benutzer und Gruppen" und es öffnet sich nicht, Gruppenrichtlinienobjekte (gpmc) auch nicht. Verwaltung/Dienste etc. geht alles wunderbar.

Auch alles andere funktioniert. Nur es öffnet sich nicht.

Das komische ist: Starte ich die RDP Session mit mstsc /console, verbinde mich also mit der Konsole, funktioniert auch das Öffnen der besagten Snap Ins wunderbar. Nur in der "normalen RDP" Session nicht.

mmc.exe befindet sich im Taskmgr, öffnet aber halt nicht.

In der Konsole wie gesagt schon.

Wenn ich mmc.exe manuell starte und das Snap In hinzufüge geht es auch, dauert aber sehr lange bis es öffnet.

Sobald ich einmal bei meinen OUs bin geht alles in normaler Geschwindigkeit.

In der Konsole geht alles sofort auf!

Irgendjemand eine Idee?

Hab auch so bei Google nichts gefunden

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Ich verbinde mich mit RDP auf den Server

Hi,

mit "den Server" meinst du einen Memberserver 2003 oder einen DC 2003 oder ..?

Funktionierts auf anderen Rechnern? -> adminpak.msi entfernen und neu installieren (liegt unter %systemroot%\system32 auf jedem DC

Funktionierts mit anderen Admin-Accounts? (Profil-Problem -> Löschen des Profils)

cu

blub

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...