tgyssling 11 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Hallo noch mal, ich steh mal wieder vor einem Problem und alle meine Versuche haben nix eingebracht. Kann ich es irgendwie schaffen das die Windows XP Firewall startet wenn ich keine Verbindung zum DC habe? Hintergrund ist das bei unseren Notebooks die Firewall aktiv sein soll wenn diese sich nicht im Netzwerk befinden. Bin über jeden Tipp dankbar. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Hallo noch mal, ich steh mal wieder vor einem Problem und alle meine Versuche haben nix eingebracht. Kann ich es irgendwie schaffen das die Windows XP Firewall startet wenn ich keine Verbindung zum DC habe? Hintergrund ist das bei unseren Notebooks die Firewall aktiv sein soll wenn diese sich nicht im Netzwerk befinden. Bin über jeden Tipp dankbar. Gruß Thorsten Dann definiere deine Gruppenrichtlinien entsprechend. Dazu gibts das "Domänenprofil" und das "Standardprofil" bei XP. Per GPO für alle PCs definierst du, dass das Domänenprofil deaktiviert wird und beim "Standardprofil" setzt du "Alle Netzwerkverbindungen schützen" auf aktiviert. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Hey Norbert, danke gute Idee werde ich mal testen. Schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Du solltest via DHCP (sofern benutzt) einen Verbindungssuffix verteilen. Das macht die Unterscheidung, ob verwaltetes Netzwerk oder nicht, wesentlich einfacher. Ohne Suffix wird das IP-Netz als verwaltet angesehen, welches beim Anwenden der Richtlinie auf dem Client (ergo auch auf dem DC, von dem die Richtlinien kommen) aktiv war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.