nimo 11 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Hallo, ich habe einen fsc primergy TX150 S3 Server, mit 2 GB Arbeitsspeicher. In diesem habe ich nun noch einmal 2 GB eingebaut. Leider habe ich nun das Problem, das mir nur 3,24 GB in den Eigenschaften angezeigt werden. Kann ich dagegen irgend was machen? Danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Setz in der Boot.ini den Schalter /PAE Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Schaue im BIOS des Servers ob es eine Option "MEmory Expansion" gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 6. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 @ Squire Was hat denn die boot.ini mit dem Arbeitsspeicher zu tun? [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows Server 2003 fr Small Business Server" /noexecute=optout /fastdetect Was muss ich da umstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Was hat denn die boot.ini mit dem Arbeitsspeicher zu tun?Sehr viel![boot loader]timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows Server 2003 fr Small Business Server" /noexecute=optout /fastdetect /PAE So sollte es aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 6. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Leider haben beide Sachen nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Leider haben beide Sachen nicht funktioniert. Nur mal als zusätzliche Hintergrundinfo: .: Daniel Melanchthon :. : Weitere Informationen zum vergangenen TechNet Seminar 64-bit Windows Computing Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Danke für den Beitrag. Da bin ich ja noch mit meinen 3,24 GB gut dabei ;) Laut dem Artikel muss ich entweder auf ein 64 bit OS umsteigen, ober ein BIOS Update versuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Mahlzeit! Frag' doch 'mal bei FSC oder deinem Händler an, ob man dagegen etwas tun kann. Ich habe dieses Jahr 2 x RX 200 S2 (aus Dez. 2004) auf jeweils 4 GB aufgerüstet und die laufen auch ohne /PAE in der Boot.ini unter 2003 Standard. Im Bios mussten nur die RAM-Bänke freigeschalten werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lebron 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Du kanst noch im BIOS schauen, ob es die Option: "Remap PCI Memory Gap" gibt. Wenn ja, diese auf enable setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.