asot00 10 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Ich habe zwei Server DC01 und EX01. Der DC01 ist ein Domänencontroller mit dem OS SRV2003 Standard SP2 und der EX01 ist ein Domänencontroller incl. Exchange 2003 SP2 Standard. Ich habe seltsamerweise das Phänomen, dass ich beim DC01 in der AD die Exchange-Erweiterungen bei den Benutzern nicht angezeigt bekomme. Beim EX01 natürlich schon. Die Replkation zwischen den Domänencontrollern zeigt keine Probleme. Hab ich da was falsch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Servus, damit die Exchange-Reiter auf dem DC01 angezeigt werden, musst du die Exchange Verwaltungstools, den sogenannten Exchange System Manager installieren. Diese werden nicht repliziert. Exchange Setupprogramm - angepasste Installation wählen - NUR die Verwaltungstools auswählen. Siehe auch: Exchange-related tasks are missing from the Active Directory Users and Computers snap-in Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Aha,hab ich mir schon fast gedacht. danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.