locke 10 Geschrieben 14. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2003 Kann es sein dass XP den MBR überschreibt? Wollte aus Faulheit eine Platte von einem '98er an XP klemmen um die Einrichtung eines Netzwerkes zu umgehen (Daten überspielen, angeklemmte Platte als Slave - logisch!). Tja Pech gehabt! XP muss irgendwie den MBR überschrieben haben, Platte war im guten alten '98er nicht mehr zu gebrauchen. Zum Trost, habe heute den gleichen Fehler zum zweiten mal gemacht!!! Ausserdem fehlen von der 40er Platte (Aufdruck WD) 8GB! Als Slave läuft sie aber nur mit 32 und nen bisschen was GB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sschulz80 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 das windows XP dem MBR einer als slave angeschlossenen Platte ist mir nicht bekannt aber du könntest mal versuchen im dos modus den MBR neu zu schreiben: von windows 98 cd starten mir cd unterstützung mit cd win98 in verzeichniss win98 wechsel und "fdisk /mbr" eigeben und enter dann neustart windows 98 sollte dann wieder starten mit den 32 GB kann evnt damit zusammenhängen das die 40 GB platte evnt eine 32 GB clip funktion hat und sie auch dementsprechend gejumpert ist einfach mal nachschauen und evnt umjumpern Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 HI, zu deinem 2. Problem: FAT 32 kann nur 32 GB-Partitionen erzeugen. Die restlichen 8 GB kannst du mit einer weiteren Partition nutzen. Das 1. Prob kann ich nicht deuten. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.