Mausschubser443 11 Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Hallo, ich habe langsam keine Idee mehr was ich mit meinem Laptop machen soll. HP mit Windows Vista. Wie immer.. alles lief super.. laptop in den Standby gemacht.. 2 Stunden später wieder aufgeklappt und aufgehängt.. das tat er im Standby öfter mal. 4 Sekunden drücken Booten ... Windows Anmeldung.. "Willkommens Maske kam nach der Anmeldung.. " und da ging das drama los.. sie ging erst nach einigen minuten weg... Danach plop... ein blauer hintergrund, dazu eine Maus.. keine Festplatten aktivität mehr.. (und das bei windows..??) Egal wie ich den Laptop starte, nach der Anmeldung bei egal welchem Benutzer kommt nach langer zeit ein blauer oder beim Administrator ein schwarzer Hintergrund, dazu eine Maus.. ende. Abgesicherter Modus: das gleiche Commandozweile: das gleiche Alle Domänen User: das gleiche VGA-Modus: das gleiche Über CD gestartet .. Windows start Probleme wurden nicht gefunden Commandozeile chkdsk /f .. etc. mit oberflächenanalyse laufen lassen.. Immer noch das gleiche.. Und das tolle ist, Windows Vista kann man scheinbar nicht wie XP einfach mal drüber installieren und die Welt ist wieder ok. Und die HP CD s haben ja nur eine Image für den Laptop.. Wollte aber halt mit den Vista CD (orignial OEM) einfach drüber installieren, bietet nur an Windows in windows.old umzubennen und dann läuft das alte Windows nicht mehr. Mit Windows PE komme ich an die Festplatte ran, aber das hilft ja leider überhaupt nicht weiter... für Tipps wäre ich sehr dankbar! gruß, Dustin781 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hallo! Hast du schonmal versucht einen Systemwiederherstellungspunkt wieder "zurückzuholen"? Es gibt hierfür eine eigene CD, die du dir erstellen kannst "Windows Vista Recovery Disk" Vista Recovery Disc Download (englisch) 1.0 - netzwelt.de Hoffe, du hast noch einen PC, mit dem du in das Internet einsteigen kannst? Kommst du mittels F11 Taste auf dem Notebook in den "Recovery Modus"? Dieser bietet normalerweise die gleiche Funktionalität an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 hi, die wiederherstellungsfunktion hatte ich aus. Ich wollte immer "morgen" ein Backup mit Acronis machen. Soviel platz hat man auf dem Notebook ja nicht, das man sowas nutzen kann. Daher würde mir das leider nicht helfen. das harte dabei ist, ich sagte gerade in der HP Recovery CD ... formartieren... und dann ploppte auf dem PC daneben eine Email auf.. "MCSE Board" ... Nun hoffe ich das ich aus dem Acronis backup was ich gemacht habe mein Profil wieder nehmen kann. Was meinst Du? c:\User\dustin einfach rüber kopieren wenn er in der Domäne ist.. dann so lange software installieren bis alle symbole wieder da sind.. *lol* danke für die Antwort.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hi! Also das Profil kannst du schon wieder reinkopieren, wobei ich hier nur wichtige Daten rüberkopieren würde und nicht alles. (Bsp: deine persönlichen Ordern etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 HI, um die Dateien geht es nicht so wirklich, die sind ja server gespeichert, die kommen über die erste Syncronisation sicher wieder. Viel wichtiger sind mir die PPTP Verbindungen, Startmenü, Desktop, etc... Das hatte bei XP mal geklappt. Ist ja fast wie ein Servergespeichertes Profil.. und die SID bleibt ja ... gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Was die PPTP Verbindungen angeht, bin ich mir ned sicher. Desktop etc. sollte aber klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.