aikonch 10 Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Das Problem scheint es öfters zu geben, leider habe ich beim Suchen bisher keine Lösung für mich entdeckt.... Ich habe hier lokal Windows XP Home und an diesem hängt ein USB-Drucker und auch ein Netzwerkdrucker, beide von HP. Nun connecte ich via Internet und RemoteDesktopverbindung auf einen Win XP Prof. Server was auch bestens klappt, doch dort habe ich keine Drucker und wie ich diese hinzufügen kann ist mir auch nicht klar. Das Problem ist das ein Drucker davor welcher noch via LPT1 angeschlossen war bestens funktioniert hatte, geht das mit USB oder gar Netzwerk nicht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drawfit 10 Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Danach geht´s: Drucker, die Anschlüsse verwenden und nicht mit COM, LPT oder USB beginnen, werden nicht in Remotedesktop- oder Terminaldienstesitzungen umgeleitet Der Treiber muss natürlich auf dem Zielserver installiert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aikonch 10 Geschrieben 6. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Leider nein, das hate ich auch schon gemacht.....:confused: – Ach, gerade am Mac getestet und dort klappt es bestens, sprich der "lokale" LAN Drucker wird direkt angezeigt ohne das ich auf dem server was angeben oder installieren musste.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.