Magier79 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hallo Leute Weiß von euch einer wie ich daten mittels csv von Linux nach windows bekomme. Mit Freundlichen Grüßen Euer Magier79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Moin, Weiß von euch einer wie ich daten mittels csv von Linux nach windows bekomme. naja, du kopierst die CSV-Datei über das Netzwerk oder über ein Medium auf den Zielrechner und öffnest sie dort mit der gewünschten Applikation. Oder was willst du genau wissen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 haha brauche die Syntax bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 haha Was ist daran komisch? brauche die Syntax bitte Falls auf dem Zielrechner Excel installiert ist, benötigst du keine Syntax. Einfach öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Moin, haha hat jemand einen Witz erzählt? brauche die Syntax bitte Die Syntax wofür? Vielleicht könntest du ja mal preisgeben, welche Daten aus welcher Applikation du wo und wie verwenden willst. CSV ist ein Format, das universell eingesetzt wird. Daraus kann ich nicht ersehen, was du eigentlich vorhast. How to ask a question Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hi! Ohne zu wissen, wie dein Linuxsystem konfiguriert ist, wird das nicht ganz klappen ;) Hast du eine grafische Benutzeroberfläche, oder nur Konsole? Welche Distribution setzt du ein (obwohl das eher sekundär ist) ? Wenn alles korrekt erkannt wurde, du eine halbwegs aktuelle Distribution einsetzt bzw alles korrekt konfiguriert ist und du eine GUI hast, sollte eigenltich nach anstecken des USB Stick ein Pop up erscheinen welches das Anstecken des Stick meldet (Hier hast du dann eine Auswahlmöglichkeit, was du nun mit dem erkannten Stick tun willst). Wenn du keine GUI hast, ist es etwas komplexer, da du den USB Stick u.U. selbst "mounten" musst. Hierfür musst du zuallererst prüfen als welches Device der USB Stick angesprochen wird. (Ich schau hierfür immer in die messages Datei, die du unter /var/log/ findest.) Befehl hierfür in der Konsole: tail -f /var/log/messages Danach usb stick anstecken und auf die Ausgabe achten. Du solltest - nach dem Anstecken - einen Eintrag sehen der ähnlich wie: /dev/sd(x)1... aussieht Mal angenommen der Stick wird als /dev/sdb1 erkannt. Du musst dann als ROOTUSER ein Verzeichnis anlegen, in das der Usb Stick gemountet werden sollt. Bsp: mkdir /media/usb danach mount /dev/sdb1 /media/usb wenn das ohne Fehler abelaufen ist: cp /pfad/zu/deiner/CSV/Datei.csv /media/usb wenn auch hier kein Fehler aufgetreten ist: umount /media/usb ERST DANN DEN STICK ABSTECKEN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.