idephili 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hallo, mich würde mal interessieren, inwieweit man die „Datenfelder“ in der Benutzerverwaltung eigentlich auch nutzen sollte. Also diejenigen Daten, die sich in den Reitern Adresse, Rufnummer, Organisation etc. verbergen. Gehört jenes zwingend erledigt, hängt das von der Größe des Unternehmens ab, was ergeben sich für Vorteile oder Nutzen? Daß einiges dann in Outlook z.B. in der glbalen Adressliste ergänzt wird habe ich festgestellt, aber gibt´s noch etwas zu bemerken? Gruß und Dank Idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Moin, mich würde mal interessieren, inwieweit man die „Datenfelder“ in der Benutzerverwaltung eigentlich auch nutzen sollte. da habe ich erfreuliche Nachrichten für dich: Das kannst du dir selber nach Belieben überlegen! ;-) Gehört jenes zwingend erledigt, hängt das von der Größe des Unternehmens ab, was ergeben sich für Vorteile oder Nutzen? Wenn ihr einen Vorteil davon habt, AD als internes Adressbuch zu nutzen (z.B. durch Exchange, Sharepoint oder sowas), dann ist es von Interesse, die Daten dort zu hinterlegen. aber gibt´s noch etwas zu bemerken? Klar, einiges, aber das hängt immer von der jeweiligen Situation ab. Nur zwei Dinge pauschal: Private Daten dürft ihr i.d.R. nicht einfach so ins AD schreiben (z.B. private Telefonnummern). Und ihr solltet klären, wer die Daten hinterher pflegt und wie ihr das technisch umsetzt. Siehe dazu auch: faq-o-matic.net » AD-Adressen im Sekretariat bearbeiten lassen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Danke, besser kann man einen Thread nicht gelöst betrachten. ;) Gruß idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.