brb 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 2k3 Domäne.. Ein user meldet sich an der Domäne an und andere bekommen es sofort mit..mit einem Tastenschlag meldet er sich "bin ausser haus" alle user bekommen das mit.. quasi wie eine ICq liste .. gibt es so eine software? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Ein user meldet sich an der Domäne an und andere bekommen es sofort mit..mit einem Tastenschlag meldet er sich "bin ausser haus" alle user bekommen das mit.. abgesehen davon, dass ich das Szenario gruselig finde und es in Europa in einen mitbestimmungspflichtigen Bereich hineingeht, hat der Office Communications Server so ein Feature. http://office.microsoft.com/de-ch/communicationsserver/FX101729111031.aspx Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
brb 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 und office 2003 ist nicht mitinbegriffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 und office 2003 ist nicht mitinbegriffen? ??? Ratlos, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 und office 2003 ist nicht mitinbegriffen? Der Office Communicator 2007 (der Client für OCS 2007) ist nur Bestandteil gewisser Office 2007 Editionen (u.A. Enterprise). Du benötigst noch einen seperaten Server für OCS 2007, da OCS virtualisiert nicht supported ist :( Allzu teuer ist das ganze aber nicht wenn du nur IM/Presence machen willst. Wir haben das bei uns im Einsatz, und ist wirklich sehr angenehm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Mahlzeit! Wenn ihr CTI am laufen habt, dann schau doch 'mal bei der installierten Lösung ob das geht. -> Bei ESTOS Procall geht das, aber das könnte u.U. nervig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brb 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Der Office Communicator 2007 (der Client für OCS 2007) ist nur Bestandteil gewisser Office 2007 Editionen (u.A. Enterprise). Du benötigst noch einen seperaten Server für OCS 2007, da OCS virtualisiert nicht supported ist :( Allzu teuer ist das ganze aber nicht wenn du nur IM/Presence machen willst. Wir haben das bei uns im Einsatz, und ist wirklich sehr angenehm. meine clients sind alle 2003 office.. wenn ich einen server mit ocs aufsetze ist das dann kompatibel damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 meine clients sind alle 2003 office.. wenn ich einen server mit ocs aufsetze ist das dann kompatibel damit? Äh, ja, das hat keinen Einfluss darauf. Du kannst auch OpenOffice auf den PCs benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brb 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 und was wür dmich der ocs 07 kosten?? finde nichts im netz Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Servus, den ersten link von nilsk hast du dir schon angesehen oder? hier die preisliste: http://office.microsoft.com/de-de/communicationsserver/FX102406241031.aspx gruß saracs edit: ein anruf beim händler deines vertrauens oder bei ms direkt kann auch nie schaden ;) die preise sind nur ungefähre angaben für den ewerb in usa. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.