höpfi 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Moin Moin! Ich mach es kurz: Im Papierkorb sind daten drin, über das Kontextmenü kann der Papierkorb auch gelöscht werden. Öffne ich den Papierkorb, sehe ich aber keine Datein. Wiederherstellen einzelner Dateien ist so also nicht möglich. Kein SP3 installiert. Lediglich die normalen Updates von MS Danke schon mal für's Durchlesen! Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hi. Der Papierkorb ist wahrscheinlich beschädigt und sollte neu erstellt werden. Mit Administrator-Kennung anmelden und zunächst in den Ordneroptionen "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren. Dann in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl absetzen: rd /s /q C:\Recycler Wenn im Rechner mehrere Partitionen oder Festplatten vorhanden sind, muss der Befehl für jedes Laufwerk abgesetzt werden. Dabei nur den Laufwerksbuchstaben anpassen. Durch den Befehl wird der Papierkorb samt Inhalt gelöscht und beim nächsten Neustart wiederhergestellt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
höpfi 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hallo Damian, danke für die Antwort. Das Problem habe ich damit auch gelöst. Es gibt aber (vom Prinzip her das gleiche) eine weitere Lösung: Den Recycler umbenennen, Rechner neu starten und Windows findet den Ordner nicht mehr und erstellt somit einen neuen. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hi. Klar, Umbenennen ginge auch, aber dann lungert immer noch ein unbrauchbarer Papierkorb im System rum. Braucht kein Mensch. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.