holunder 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hallo, ist es möglich bei 2 installierten Netzwerkkarten, eine dem SMTP Dienst statisch zuzuweisen? Bei konfiguriertem IIS. MfG holunder Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hallo, ist es möglich bei 2 installierten Netzwerkkarten, eine dem SMTP Dienst statisch zuzuweisen? Bei konfiguriertem IIS. MfG holunder Stell die IP der zu verwendenden Schnittstelle im IIS SMTP Virtual Server ein. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
holunder 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 würde ich ja gern tun. nur leider erscheint im IIS der Eintrag "IIS SMTP Virtual Server" nirgendwo. WWW und SMTP Dienste sind definitiv installiert. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hallo. Wenn du einen Exchange benutzt, dann machst du das über den ESM -> Protokolle -> virtueller Server Wenn du nur den SMTP Dienst installiert hast, dann sollten in diesem die Einstellungen möglich sein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
holunder 10 Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 hm,, danke erstmal. ich glaube mehr Info's wären hilfreich. Mir geht es um eine Applikation, die leider auf dem selben PC installiert wurde, wie auch der Exchange. Es exisitiert nur eine NIC, allerdings wurde eine 2. IP Adresse in der Netzwerkkonfiguration festgelegt. Die Erste IP ist dem Exchange zugeordnet und im ESM unter Protokolle die "Exchange IP" für "default smtp virtual server". Die UMS Applikation fügte einen Connector hinzu der auf die 2. IP konfiguriert wurde. Und die UMS Konfig sieht so aus, dass diese auf der 2. IP die Sendeaufträge des Exchange erwartet. Nur leider stehen der SMTP Dienst des IIS irgendwie in Konflikt mit dem SMTP Dienst der UMS Anwendung. Mein versuch den SMTP Dienst des IIS auf nur die 1. IP zu konfigurieren scheiterten bisher, weil ich nicht weiss wie das funktioniert. Microsoft hilft mit Q281760..nur leider ist der Link down, der für den Dateidownload verantwortlich ist. Unabhängig davon sagt mir dies auch nicht wirklich viel. Hoffentlich könnt ihr damit mehr anfangen. MfG holunder Edit: How to Disable Internet Information Services Socket Pooling on the SMTP Service. Das würde ich gern tun! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.