Herbert Leitner 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hallo! Ich habe gerade einen 2003R2 Standard Server installiert und möchte den "neben" einer Domäne betreiben (Testserver für Applikationen). Ich habe Terminallizenzen gekauft. Wie kann ich diese aktivieren? Es gibt da Verwaltung/Terminalserverlizenzierung. Das möchte sich aber mit einer Domäne verbinden. Es gibt aber keine Domäne weil ich den Server bei mir im Büro vorbereiten soll. tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Könntest du bitt etwas genauer sagen was du mit "Terminallizenzen" meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Könntest du bitt etwas genauer sagen was du mit "Terminallizenzen" meinst. Hallo! Das Ding heißt: Microsoft ® Windows Terminal Svcs CAL 2008 Single Open No Level User CAL User Cal Das steht so am Lieferschein und das sind die Lizenzen die notwendig sind für den Terminalserver im Applications-Mode. Gruß! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Wenn du die TS CALs aktivieren willst hilft ein Anruf im Activationcenter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 ich habe 5 TCAL´s für den Windows Server 2003 R2. Jetzt möchte ich auf den Windows Server 2008 umsteigen. Kann ich die 2003er Lizenzen dafür verwenden? Mal überlegen.... NEIN. :) Bye Norbert Edit: http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/lizenzen-2003-2008-verwenden-138710.html ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Da hat sich etwas überschnitten, da der Beitrag verschoben wurde. Die Antwort von NorbertFe gehört zu diesem Beitrag: http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/lizenzen-2003-2008-verwenden-138710.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.