aikonch 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Wollte diesen Post ansich bei diesem Post anhängen, das geht aber nicht.....ok, die Frage kommt ob man will aber man kann nicht antworten.... Ich weiss ein altes Thema, aber ich habe genau dieses Problem....interessanterweise wenn ich mit meinem Mac und Remote Desktop aus demselben Netzwerk mit demselben Drucker auf den Win2003 Server connecte wird der Drucker angezeigt und funktioniert perfekt. Connecte ich aber mit dem PC und Remote Desktop wird kein Drucker angezeigt, wie kann das sein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Moin, Connecte ich aber mit dem PC und Remote Desktop wird kein Drucker angezeigt, wie kann das sein?? weil du in der RDP-Verbindung das Verbinden der Drucker abgeschaltet hast? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
aikonch 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Nein, da hat es bei Laufwerke und Drucker einen Hacken, das mit den Laufwerken funktioniert auch.... Ach ja, diesen Schlüssel habe ich auch hinzugefügt in der Registry und an demselben PC war mal ein LPT Printer und der wird jetzt noch auf dem Server angezeigt....ok ist auch noch lokal installiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Was hast Du der Registry zugefügt ? Den Schlüssel aus dem folgenden Artikel ? Printers That Use Ports That Do Not Begin With COM, LPT, or USB Are Not Redirected in a Remote Desktop or Terminal Services Session Welche Version des RDP-Clients benutzt Du ? Ich gehe mal davon aus, dass der Treiber des USB-Druckers auch auf dem TS installiert ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
aikonch 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Genau das habe ich installiert! Einen Treiber für den HP Laserjet 1022 kann ich auf dem Server nicht installieren, zumindest finde ich keinen welchen ich dort installieren könnte und wie gesagt vom Mac aus klappt es ja bestens?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.