vincentvangogh8 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hallo, gibt es eine Möglichkeit dem Windows VPN Client mehrere Ziel-IPs mitzugeben, welche dieser bei der Einwahl durchprobiert. Also mit "," und " " funktioniert es leider nicht! Ich habe einen einwahlfähigen VPN Router mit Backup Internetanbindung, welcher ja beim Ausfall der ersten Leitung von außen eine andere IP (die der zweiten Verbindung) erhält. Auf eine DYNDNS Lösung will ich mich eigentlich nicht verlassen. Danke für ein paar gute Ideen, Vincent Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hm, wüsste ich jetzt nicht, aber eigentlich ist der Weg der Namensauflösung der, der gebräuchlich ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Das geht IMHO nur mit dem CMAK und dabei ein entsprechendes VPN-only Profil erstellen, dass mehrere VPN-Server beinhalten kann. Microsoft Corporation Aber in der Praxis habe ich das noch nicht machen müssen. Man muss sich dazu auch ein wenig insgesamt mit dem Thema CMAK beschäftigen, aber die Online-Hilfe ist sehr ausführlich und gut ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
vincentvangogh8 10 Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Danke für die Hinweise, werde mich mal mit CMAK auseinandersetzten, wollte mich eigentlich nicht auf einen zusätzlichen externen SP (Dyndns o.ä.) verlassen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.