NeX 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hallo, gibt es eine Art Step by Step - Anleitung wie man den Windows Terminalserver installiert und was man dabei beachten muss/soll??? Vielleicht hat jemand einen guten Link dafür... Danke + Grüsse NeX Zitieren Link zu diesem Kommentar
georges 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hallo Ich nehmen an Du redest von Windows 2000. Also bei Windows 2000 ist es so, dass der Terminalserver-Dienst automatisch mitinstalliert wird. Du must also nichts spezielles tun. Es gibt zwei Modi in denen Du den Server laufen lassen kannst. 1. Remote Administrations Modus 2. Appliaktionsmodus Was Du benötigst hängt also vom Verwendungszweck des Terminalservers ab. Falls du nur den Server administrieren willst, musst Du nicht mehr weiter tun. Zu guter letzt brauchst Du jetzt nur noch den Terminal-Service-Client auf dem Client von dem arbeitest zu installieren. Thats it :p Gruss Georges Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluecon 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 hi, hab da auch nochmal ne frage zu. gibt es denn wenigstens noch die möglichkeit zwischen den beiden verschiedenen modi's zu wechseln? greez Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 natuerlich mit cmd in die eingabeaufforderung und mit "change user /query oder install oder execute" wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Morgen Leutz, @brwic ... nu bring ihn aber mal nich durcheinander ;) Der wechsel wie du ihn beschrieben hast ist der Wechsel zwischen dem "Installationsmodus" und dem "Bereitschaftsmodus" des Windows 2000 Applikationterminalservers. Er meint mit sicherheit den Wechsel zwischen dem Verwaltungs und Anwendugsmodus. Dies lässt sich auch nachträglich ändern (zumindest von Verwaltung- in denAnwendungsserver, ob auch anders herum der Wechsel möglich ist, weiß ich nicht genau) ... An einer Step-By-Step Anleitung wäre ich allerdings auch interessiert ... MFG Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Was hast du denn vor und wie sieht denn dein Netz aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluecon 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 was ich vor habe? nun ja ... ich möchte software aufspielen, die nur für den administrator sichtbar sein sollen! nun ja ... die netzstruktur sieht folgendermaßen aus. windows 2000 server (ts + ads) 30 clients á windows 2000 pro 2 router mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 @NeX oder bluecon (ich hoffe es handelt sich nicht um eine Persönlichkeitsspaltung;-))): Im Prinip ist es ganz einfach, du musst nur unter "Software" die Windows Komponente Terminaldienste hinzufügen. Was heisst denn "die installierte Software soll nur für den Administrator sichtbar sein" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hm, ich verstehe das Problem nicht ganz ... Du mußt dazu doch lediglich die Links im All Users Profil löschen und im Profil des Admins anlegen. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hier ein kleines How-To: http://windows.about.com/library/weekly/aa000528a.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.