daplan 10 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Guten Tag Infrastruktur sieht wie folgt aus: 1 x Exchange Server 2003 1 x Active Directory Server (Win 2003) n x Clients mit MS Outlook 2003 Die Server sind zentral und die clients verbinden ueber eine VPN/LAN Verbindung nach Standort xyz. Wenn ein Client nun einen Kalender Eintrag macht. Und dabei mehrer Teilnehmer aus dem GAB einlaed und speichert. Werden beim erneuten oeffen der Eintraege gewisse Teilnemer doppelt oder sogar 6 fach angezeigt (und werden somit auch bei einer Aktualisierung mehrfach benachrichtigt). Kann mir jemand erklaeren wie dies zustande kommt und wie man das Problem eventuel beheben kann? Es Gruesst, Sepp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.932 Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Moin, 1 x Exchange Server 20031 x Active Directory Server (Win 2003) n x Clients mit MS Outlook 2003 wirklich nur ein DC? Das ist zu wenig. Kann mir jemand erklaeren wie dies zustande kommt und wie man das Problem eventuel beheben kann? Das sollte so nicht sein. Für mich klingt das nach korrupten Kalendereinträgen. Versuch mal, solche Einträge zu exportieren (über Outlook oder Exmerge), zu löschen und wieder zu importieren. Ist es dann weg? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
daplan 10 Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Hallo NilsK Vielen Dank fuer deine rasche Antwort. Es is so, dass ich das Profil diverser Benutzer bereits neu aufgesezt habe. Dies habe ich bei den Nutzern gemacht die regelmaessig updates versenden. Auch dies scheint keine Loesung zu sein. Sorry natuerlich haben wir zwei DC's. Habe dass nur net hingeschrieben. Das Problem scheint noch nicht all zu oft vorgekommen zu sein. Finde unter Google nur fragen dazu und keine Antworten. Kann mir sonst noch jemand mit einen Tipp weiter helfen? Gruesse, Sepp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.