teQuilla 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein sehr großes Netzwerk an dem ich mich weltweit verbinden muss. Es gibt einen Ordner/Laufwerk das bei jeder Anmeldung komplett auf mein Laptop kopiert werden muss. Wenn aber das gesamte Laufwerk kopiert werden muss dauert dies ca. 1-2 Stunden. :( Ich brauche daher eine Batch-Datei??? -ein VB-Script?? -oder ein C++ Programm?? welches mir zeigt welche Dateien neu sind bzw. kopiert werden sollten...ich aber auch die möglichkeit hab auszuwählen welche Dateien kopiert werden sollen. 1. Hat jemand von euch solch etwas schon einmal gemacht 2. Welche Format ist am besten (C++,VB,Batch) Da ich Programmiereinsteiger bin brauch ich Hilfe... Ich währe euch für jeden Tip(datei,Beitrag) dankbar!! MfG teQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hi, wie wäre es denn mit einem einfachen Befehl???? Es gibt ein Tool im Windows 2000 Resource Kit, das heisst robocopy. Mit diesem kannst Du die Datei so kopieren, dass nur die neueren Dateien kopiert werden. Und es ist sehr schnell! Ich sicher damit meine Daten vom Notebook ins Netzwerk. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Da genügt - zumindest ab W2K - xcopy mit der /D - Option - ohne Datumsangabe werden nur die neueren Dateien kopiert. Dosbox -> xcopy /? zeigt die Optionen an. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hi teQuilla, schau Dir ma mal den Totalcommander, früher Wincommander, zu finden bei http://www.ghisler.com/ an. Der kann z. B. unter Befehle/Verzeichnisse synchronisieren ganze Laufwerke entsprechend abgleichen, damit dürfte Dir für`s erste geholfen sein. ;) cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.