dieschatten 10 Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Huhu ich habe hier eine AD in einer 2003 Umgebung und wir haben vermehrt Kunden die wissen möchten welche user in einer OU Mitglied sind. Hat jemand schonmal ein Script gebaut was die User einer Gruppe abfragt und mir Name und Vorname sowie Benutzername in eine Textfile ausgibt? mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Meinst Du jetzt OU oder Gruppe oder beides ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dieschatten 10 Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Meine die Mitglieder in einer Gruppe. Haben die OUs nach Fileshares benannt und darin liegen dann 3 Gruppe für die Berechtigungen. Nun mus ich die User auslesen die in einer Gruppe drin sind und davon dann Benutzernamen, Vor und Nachname aufliste. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Servus, siehe: faq-o-matic.net » Mitglieder einer AD-Gruppe mit Zusatzdaten ausgeben Als Zusatzinfo: Yusuf`s Directory - Blog - Active Directory - Abfrage Zitieren Link zu diesem Kommentar
dieschatten 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Mitglieder auslesen ist kein prob aber jetzt bekomme ich diesen Fehler wenn ich den Namen und Vornamen von einem User auslesen will. Kann mir jemand da helfen? D:\>dsget contact "CN=XXXXX,OU=Customer,DC=domain,DC=net" -fn -ln >test1.txt dsget failed:CN=XXXXX,OU=Customer,DC=domain,DC=net: The object class of the target does not match the one specified on the command line. type dsget /? for help. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hm, willst du wirklich Kontakte abfragen oder User? Wenn User, dann probier es nochmal mit dsget user ... Hier nochmal die Refernz von DSGET zum nachlesen: Microsoft Corporation Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~~Dexter~~~ 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 @dieschatten Suchst Du soetwas? Folgendes VB-Skript liest die Mitglieder einer Gruppe aus und speichert diese in die Textdatei UserList.txt. Den LDAP-Pfad solltest Du für Deine Umgebung anpassen. Const ForWriting = 2 Set BenutzerDatei = CreateObject("Scripting.FileSystemObject").CreateTextFile("UserList.txt", ForWriting, True) For Each str In GetObject("LDAP://CN=MeineGruppe,OU=MeineOU,DC=domaene,DC=local").Member Set Benutzer = GetObject("LDAP://" & str) With Benutzer BenutzerDatei.WriteLine .GivenName & " " & .SN & " " & sAMAccountName End With Next BenutzerDatei.Close Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 hab den thread jetzt nut überflogen, aber es gäbe im ressource kit noch ismember.exe pipifein für ein globales logonscript... grüße johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Moin, BenutzerDatei.WriteLine .GivenName & " " & .SN & " " & sAMAccountName da fehlt ein Punkt vor sAMAccountName, oder? BenutzerDatei.WriteLine .GivenName & " " & .SN & " " & .sAMAccountName Das ist ja schließlich ein Attrubut des "Benutzer"-Objekts, das mit With vorgegeben ist. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~~Dexter~~~ 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 da fehlt ein Punkt vor sAMAccountName, oder? Wie nachlässig von mir. :( Vor die Eigenschaft sAMAccountName gehört natürlich ein Punkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Kann man das nicht auch alles mit dem Programm Jose abfragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Nicht so, wie der OP das wollte. Erstens kann man mit José nicht gezielt abfragen, und zweitens gibt José nur den Namen bzw. den DN der Gruppenmitglieder zurück, aber keine weiteren Felder wie Vor- und Nachname. Dazu braucht man mehr Abfragelogik. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.