michaelobes 10 Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Hallo, ich hab folgende Anforderung bei einem Kunden von mir. Ich muss im Internet Explorer folgende Option per Group Policy oder Registry Eintrag bedienen bei den temporären Internetdateien. "Neuer Versionen der gespeicherten Seite suchen:" sollte auf "Bei jedem Zugriff auf die Webseite" eingestellt werden. Kennt dazu jemand den passenden Registry Eintrag oder eine Gruppenrichtlinie Vorlage dazu. Danke Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 hi, hast du dort mal geguckt? Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelobes 10 Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Hi, ja aber hab nix passendes gefunden mit dem ich genau die eine Option ansprechen kann aber ich brauch diese unbedingt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Hi, ja aber hab nix passendes gefunden mit dem ich genau die eine Option ansprechen kann aber ich brauch diese unbedingt. Danke Dann bau es dir doch einfach. ;) Wie funktioniert ein ADM Template und hier als Vorlage: Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Nummer 9 Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelobes 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Daran würds nicht scheitern, aber mein Problem ist ich weiß nicht welchen Registry Key ich dazu setzten muß hab den leider nicht gefunden. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Stelle mal den Voreinstellungsmodus in der Internetexplorer-Wartung ein, dann kannst Du unter Erweitert - Firmeneinstellungen diese Einstellung vornehmen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Stelle mal den Voreinstellungsmodus in der Internetexplorer-Wartung ein, dann kannst Du unter Erweitert - Firmeneinstellungen diese Einstellung vornehmen ... Und sei dir bewußt, dass die Internet Explorer Wartung immer mal wieder mehr als unzuverlässig funktioniert. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Was aber auch oft daran liegt, dass der Voreinstellungsmodus missverstanden wird ... :) Zitat: Implementieren allgemeiner Desktopverwaltungsszenarios mit der Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole "Durch den Voreinstellungsmodus werden anfängliche Standardwerte festgelegt, die der Benutzer in Abhängigkeit von anderen Gruppenrichtlinieneinstellungen, die den Benutzer betreffen, ändern kann. Diese Voreinstellungen werden nur erneut angewendet, wenn der Administrator die Voreinstellungen ändert. Damit Benutzer diese Einstellungen ändern können, müssen sie im Menü Extras auf Internetoptionen zugreifen können. Der Benutzerzugriff wird im Gruppenrichtlinienobjekt-Editor durch Konfigurieren von Einstellungen unter Computerkonfiguration (oder Benutzerkonfiguration)\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Internet Explorer ermöglicht. Sie können den Richtlinienmodus und den Voreinstellungsmodus nicht in einem Gruppenrichtlinienobjekt zusammen verwenden. Wenn beide Modi erforderlich sind, müssen zwei getrennte Gruppenrichtlinienobjekte verwendet werden. Die enthaltenen Szenarios wurden im Richtlinienmodus konfiguriert, sodass Sie für die Umgebung u. U. ein weiteres Gruppenrichtlinienobjekt im Voreinstellungsmodus erstellen müssen." Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelobes 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Okay, ich werd mir das übers Wochenende mal ansehen, denn vorher komm ich nicht dazu. Danke erstmal für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.