Berni210 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hi! Ich muss ein kleines VB-Script schreiben mit dem ich bestimmte Dateien lösche auf die der Benutzer allerdings keine Löschberechtigung hat. Gibt es einen Trick mit dem ich die Dateien trotzdem löschen kann (das Admin-Passwort steht notfalls natürlich zur Verfügung...) Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Sehr theoretisch geht dies - praktisch würde ich dies allerdings nicht empfehlen. Denn das VBScript kann selbst nicht geschützt werden, also steht entweder das Admin-PWD oder der Entschlüsselungsalgorithmus im Klartext im Script ... und findet einen Nutzer. Alternative: Von einem Admin-PC aus auf die administrativen Freigaben C$ usw. zugreifen und mit dem Script von dort die Daten löschen. ---------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.