DeLiRiUm 10 Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Geschrieben 8. Juli 2008 Hallo liebes Board, derzeit habe ich ein ziemlich interessantes Problem und weiss leider nicht mehr weiter. Daher wende ich mich vertrauensvoll an euch :D Wir haben einen Forest aus W2k3-Servern. In einer untergeordneten Domain ist eine sekundäre DNS-Zone einer primären DNS-Zone (der Root-Domain) eingerichtet. Die primäre Zone ist dazu veranlagt, zu allen DNS-Servern zu replizieren, was auch fast einwandfrei funktioniert...ausser in der einen untergeordneten Domain. Dort erscheint völlig willkürlich die DNS-Ereignis-ID 6525, dass die Zonenübertragung nicht funktioniert hat. Das passiert maximal 3x und ein Ereigniseintrag später hat es dann geklappt. Mysteriöserweise ist es nur in der einen Domain. In allen anderen klappt es einwandfrei. Das Debugging habe ich schon mal eingeschaltet. Dort erscheint auch nur dasselbe wie in der Ereignisanzeige und sonst nichts Erwähnenswertes. Die WAN-Leitung ist zuverlässig und während eines manuell angestossenen Vorgangs war die Leitung relativ frei. Habt ihr dafür eine Erklärung? Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Geschrieben 8. Juli 2008 Schau mal ob dir das weiterhilft. Zitieren
DeLiRiUm 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2008 Vielen Dank für den Tipp, aber dort hatte ich als erstes nachgeschaut. Der Hinweis mit den mehreren NICs kann ich ausschließen, da nur eine NIC installiert ist. Alles andere ist mir leider verwehrt, da ich kein Abo abgeschlossen habe. :( Zitieren
Christoph35 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Geschrieben 9. Juli 2008 Falls Du die Links mit "Mabcdef" meinst: das sind in den meisten Fällen Links zu den MS Knowledgebase Artikeln. Du kannst die auch direkt aufrufen mit support.microsoft.com/kb/abcdef/en-us. Christoph Zitieren
DeLiRiUm 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2008 Das könnte mir schon geholfen haben. Danke für den Tipp, Christoph, mit den Ersetzen der KB-Artikelnummern. :D Ich melde mich dazu nochmal. Zitieren
DeLiRiUm 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2008 Vielen Dank für die Hilfe nochmals. Es liegt daran, das dynamische Updates in der Zone aktiviert sind und wenn eine Zone sich während eines Abgleichs aktualisiert, dann weist der primäre DNS die Anfrage zurück. Ich habe den Multiplier auf 1 gesetzt. Somit kommt die Fehlermeldung nicht mehr so häufig. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.