pfeffis 11 Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Servus @ all! Folgendes Projekt: ca. 25 Außenstellen davon 3 in Österreich. Diese sind bisher via ISDN (Lancom Router) "angebunden", sprich einmal am Tag findet eine Kommunikation mit der Zentrale statt. Nun soll in den Außenstellen Email Verkehr Einzug halten. Meine Idee hierzu: - Umstieg auf DSL in den Außenstellen, DSL Modem kann an vorhanden Lancom Router angeschlossen werden - VPN Lizenzen kaufen (glaube Lancom 1611+ schafft 25 gleichzeitige Verb.) - Exchange Lizenzen kaufen - Lizenzen für Virensoftware So, nun zu meinem eigentlichen Problem: Kann ich wenn dann alles soweit steht (Verbindung zur Zentrale) auch eine gewisse "Emailsende- und empfangszeit" einstellen? Hintergrund: Die Außenstellen sollen nur in der Zeit von 08:00 bis 20:00 Uhr per Email kommunizieren können. Kann ich das am Exchange konfigurieren? Hier noch ein paar Angaben: Clients: 98 bis XP - alles dabei Server: Win2k mit Exchange 2003 Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Noch ein paar Infos zu der Geschichte damit das hier nicht "einschläft" ;): - Nur Intranet, kein Zugang ins Internet (Hompage des Unternehmens muß allerdings erreichbar sein) - Online an allen Wochentagen (Mo – Fr) von 10:00 – 13:00 Uhr Die gewünschte Regelung finde ich zwar überhaupt nicht sinnvoll, aber das soll uns für die Problematik mal nicht stören ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.