bm2004 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo zusammen, wenn ich von einem Server aus versuche einen Ping bazusetzen auf einen Rehchnernamen z.B: EDV97 --------------> ping edv97 kann er diesen nicht auflösen! --------------> ping IP funktioniert problemlos! --------------> ping -a ip funktioniert problemlos! --------------> ping FQDN funktioniert auch! Warum nicht nur der Rechnername???????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 denke, dass es sich hier um ein dns prob handelt, da sind wir uns wohl einig?! :D check doch mal den host eintrag im dns und sonst würd ich ipconfig /flushdns probieren vorher vl noch ipconfig /displaydns um sich den lokalen cache anzuschauen grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Könnte ein Problem mit den Suchsuffixen sein, wenn er <rechnername> nicht auflösen kann, <rechnername.domain.tld> aber schon. Bitte mal in den erweiterten Einstellungen überprüfen, wie die Suffixe konfiguriert sind. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
bm2004 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hi, den flushdns habe ich schon gemacht. Bringt aber leider keine Besserung. Die Hosteinträge habe ich ebenfalls gegengecheckt! Die passen auch! Was mir jedoch auffällt ist, dass ich die Server mit Namen anpingen kann, diese hängen allerdings alle im gleichen VLAN! Der eine Server erreicht mich nicht per Name, ich ihn von meiner Station aus schon!! – Das richtige Suffix ist eingetragen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Welche Suffixsuchliste haste denn ? Poste bitte mal IPCONFIG /ALL eines Problemclients, der andere nicht mit unvollständigen Namen auflösen kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bm2004 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Problem gelöst!!! Die WINS Server waren nicht mit eingetragen. Jetzt pingt er vor zurück, hoch und runter!! Danke an alle für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Naja, WINS benötigt man nicht, um unvollständige Namen aufzulösen. Ich denke, dass eine DNS-Fehlkonfiguration vorliegt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 hehe eher problem umgangen als gelöst :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Jop, du hast das Problem nur umgangen. Wenn du das bei allen Rechnern so machst gehts rund im Netzwerk! Bin mir fast sicher, dass du die Suffixe nicht richtig eingetragen hast! Aber haben meine Vorredner ja schon gesagt;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.