Mirco 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo! Nachdem ich Outlook 2007 unter Vista installiert habe, mails von GMX via IMAP abrufe, kann ich in Outlook keine E-Mails löschen bzw. in den Papierkorb verschieben. Ein Beispiel: Outlook schiebt eine Mail in den Junk-Mail Ordner, diese will ich löschen, wird aber nur durchgestrichen und im Outlook Junk Mail Ordner als Junk Mail (1) angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo Mirco, dies ist eine Standardfunktion von IMAP. Dokumente, welche gelöscht werden, werden nur als gelöscht markiert und nur am Server direkt gelöscht. Wann die Mails endgültig gelöscht werden, hängt dann damit zusammen, was an deinem IMAP-Server (hier dein GMX-Postfach) für Einstellungen zur Vorhaltezeit gelöschter Mails eingetragen ist. Wo und ob es eine derartige Funktion gibt, wird dir dein Provider bestimmt sagen können. Ich habe ähnliches. Bei meinen 1&1 Postfächern, welche ich per IMAP angebunden habe, werden die gelöschten Mails erst dann endgültig gelöscht, wenn ich mich per Webmail anmelde. Wenn du in Outlook die gelöschten Mails ausgeblendet haben willst, so kannst du das über 'Ansicht -> aktuelle Ansicht -> Zum Löschen markierte Nachrichten ausbelnden' erreichen. Das musst du für jeden Outlook-IMAP-Mail-Ordner separat einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Habe ein ähnliches Problem mit Windows Mail unter Vista. Ich bekomme die Mail mit 'Gelöschte Nachrichten permanent Löschen' nicht weg. Beim IMAP-Zugriff über Outlook 2000 auf die selben Postfächer funktioniert es problemlos. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirco 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Ok, danke dir für die Antwort. Hab jetzt eingestellt, das gelöschte nicht mehr angezeigt werden und wenn ich beim webserver die Mails direkt lösche sind sie aus Outlook auch weg. Danke schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.