w.sennecke 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Halli Hallo, habe folgende Aufgabenstellung: Ein Client bei uns im Hause soll nur intern mailen dürfen. Also weder von extern empfangen noch verschicken. Ich bin leider in sämtlichen Einstellungen nicht fündig geworden. Ist das überhaupt möglich? Im Einsatz haben wir einen Exchange2003 Server (SP2) Für einen kleinen Tip wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen William Sennecke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Gab´s schon mal: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-aussen-email-senden-verbieten-136532.html Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
w.sennecke 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe am Internet-Mail-Connector am Exchange in den Empfangseinschränkungen (Nachrichten ablehnen von) den Benutzer eingetragen der nur intern mailen soll. Leider kann dieser Benutzer weiterhin intern und extern mailen. Was kann ich noch tun? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen William Sennecke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Man muss noch einen Reg-Key setzen, damit die Restrictions auch vom Exch.-Server beachtet werden. How to Enable Registry Keys for Delivery Restrictions Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
w.sennecke 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Klappt! Super, vielen Dank. Wieso gibt es eigentlich diese Optionen wenn sie per default ignoriert werden? Das verstehe ich nicht so ganz. MfG William Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Tja, manche Dinge in der EDV sind unergründlich :D In diesem Fall hat MS das wahrscheinlich wg. Performance-Gründen so konfiguriert: Be aware that restricting delivery is extremely process-intensive and can affect server performance. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.