Enulien 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo, man steh ich heute auf dem Schlauch. Kann ich zwischen einem LANCOM 1621 und einem XP Rechner keine VPN Verbindung ohne den LANCOM Advanced VPN Client herstellen? Wenn ich über Windows eine IPSec Verbindung einrichte fragt er mich nach Benutzernamen und Kennwort, aber ich habe ja nur den LANCOM der mich autorisiert. Bitte um Eure Hilfe... die Sonne hat mein Gehirn verbrannt :D Danke und Gruß Enulien Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Wenn Du nach Benutzername/Kennwort gefragt wirst, richtest Du unter Windows eine L2TP/IPSec Verbindung ein (auf dem Lancom auch so eingerichtet ?) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Oh ja OK!!! Dein Antwort hat mir schon den nötigen Schlag auf den Hinterkopf gegeben den ich gebraucht habe. DANKE! Gruß Enulien Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.