PatrickKByte 12 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Soeben haben wir einen HP ML310 für einen Kunden bekommen. Darauf wird ein SBS 2003 R2 installiert, über den auch gefaxt werden wird. Dumm nur, dass der Server nur PCIe (PCI-Express)-Slots hat, und AVM die FritzCard meines Wissens nach nur auf PCI-Basis baut. Ein Workaround wäre eine USB-Lösung... sehe ich halt nicht so gerne an einem Server. Habt Ihr vielleicht eine Alternative? Schönen Dank, Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 hi, vielleicht diese: Dialogic® Diva® PRI/T1-24 Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Ein Workaround wäre eine USB-Lösung... sehe ich halt nicht so gerne an einem Server. Eine Fritzcard ist auch nichts für einen Server, sondern für Arbeitsplätze... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Eine Fritzcard ist auch nichts für einen Server, sondern für Arbeitsplätze... Nunja, eine AVM B1 hatte auch den Namen Fritzcard, und Du möchtest doch einer B1 nicht ihre Berechtigung als Serverkarte aberkennen, oder? Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Nunja, eine AVM B1 hatte auch den Namen Fritzcard... Nein, noch nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Nein, noch nie. Stimmt. Habe es gerade noch mal nachgeschaut. :rolleyes: (Man sollte einfach nicht aus dem Glauben der Überzeugung posten) Gruß TheSpawn @ Dr. Melzer Ich leiste hiermit Abbitte ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarioD67 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Das gleiche Problem hatte ich auch. Habe dann hier auch den Tip bekommen welche Karte funktioniert. Hab dann eine Dialogic Diva BRI-2 PCI v2 in den Server eingebaut. Aufgrund einer defekten Karte hatte ich aber große Schwierigkeiten bei der Installation. Nach einem Umtausch ging die Karte einwandfrei zu installieren. Musste allerdings erst die Treiber runterladen, da auf der CD keine für den SBS dabei waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo Mario, dankeschön! Kostenpunkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarioD67 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Sowas um die 500 Euro zzgl. MWst. Habe aber lange gesucht wer die Karte überhaupt liefern konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 (Man sollte einfach nicht aus dem Glauben der Überzeugung posten) Meine Rede seit Jahren, aber selbst mir passiert das auch ab und zu... Ich leiste hiermit Abbitte ;) Nicht nötig. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Wenn es nur um Faxen geht - einfach ein normales analoges Modem an die serielle Schnittstelle anschließen. Funktioniert wunderbar und ist voll supportet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.