Alternativende 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Das Symbol für Freigaben eben, diese Hand ;). Ich habe die Pakete schon mehrere Male erneut heruntergeladen und entpackt. Kann es vielleicht daran liegen, dass DomainB Server 2003 ist und DomainA Server 2003 R2 ? Ich habe die Pakete nämlich auf den Servern selbst entpacken müssen. Ich denke schon das das Filesystem in Ordnung ist jedenfalls weiß ich von keinen Problemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Das Symbol für Freigaben eben, diese Hand ;). Hmm, sehr komisch. Ich habe die Pakete schon mehrere Male erneut heruntergeladen und entpackt. Immer vom gleichen Rechner mit dem gleichen Browser und dem gleichen Sicherheitsprogramm? Kann es vielleicht daran liegen, dass DomainB Server 2003 ist und DomainA Server 2003 R2 ? Ich habe die Pakete nämlich auf den Servern selbst entpacken müssen. Nein, RS sind nur zusätzliche Komponenten, die IMHO damit nichts zu tun haben. Ich denke schon das das Filesystem in Ordnung ist jedenfalls weiß ich von keinen Problemen. OK, dann leg doch mal ein neues Verzeichnis an, erstell eine neue Freigabe. Gehts dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Off-Topic:Schön wenn man Windows Vista im Einsatz hat, mit XP hat es noch nicht funktioniert :) 2003 Server kann das auch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alternativende 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 OK, dann leg doch mal ein neues Verzeichnis an, erstell eine neue Freigabe. Gehts dann? Nein dasselbe Problem. Ich habe die Installation von Openoffice eben auch mal auf den PDC angewandt. Habe nach einem Neustart aber dieselben Fehler in der Ereignisanzeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alternativende 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Ich fahre dort gleich mal hin und binde einen neuen PC in die Domäne an und lade Adobe von diesen PC herunter entpacke es etc. und werde dann mal das Softwareinstall testen. Edit: So habe es mal an einem Windows 2000 Client probiert, sprich ihn hochgefahren und erhalte dieselben Fehlermeldungen. Das heißt es liegt an der Freigabe oder den Berechtigungen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alternativende 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hallo zusammen, könnte es helfen, wenn ich den Ordner Softwareinstall nach Sysvol verschiebe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hallo Alternativende, wenn du die Installation als Computerstartscript hinterlegst hat dann auch der PC die Berechtigung den Ordner zu lesen ? Füge mal die Domänencomputer in der Freigabe hinzu mit Lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Edit: So habe es mal an einem Windows 2000 Client probiert, sprich ihn hochgefahren und erhalte dieselben Fehlermeldungen. Das heißt es liegt an der Freigabe oder den Berechtigungen oder ? An den NTFS-Berechtigungen der Freigabe oder an den DNS-Einstellungen des Client. Welche Fehlermeldungen genau werden im Eventlog dokumentiert? – könnte es helfen, wenn ich den Ordner Softwareinstall nach Sysvol verschiebe ? Nein, die Problematik ist die gleiche. Schuß ins Blaue, kontrollier mal das SMB-Siging: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Gem. Bestpraxis einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alternativende 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Hi, ich habe gestern einen neuen XP Client in die Domäne gebracht und nach Softwareinstall verschoben. Mit diesem Client hat es auf Anhieb funktioniert. Er hat Adobe, JRE und Openoffice installiert. Das ist soweit erstmal ganz schön... endlich :D. Aber warum geht es nun auf einmal ? Lag es an der virtuellen Testmaschine und dem physikalischen Windows 2000 Client ? Ich melde mich entweder später noch mal oder spätestens Montag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 ich habe gestern einen neuen XP Client in die Domäne gebracht und nach Softwareinstall verschoben. Mit diesem Client hat es auf Anhieb funktioniert. Er hat Adobe, JRE und Openoffice installiert. Das ist soweit erstmal ganz schön... endlich :D. OK, dann ist Deine Vorgehensweise richtig und die NTFS-Einstellungen auf der Freigabe sind dann auch korrekt. Aber warum geht es nun auf einmal ? Lag es an der virtuellen Testmaschine und dem physikalischen Windows 2000 Client ? Viele Dinge können da zusammen spielen. Kannst Du den 2000er Client neu aufsetzen? Incl. SP4 und UR1V2 sowie aller folgenden Updates. Läuft irgendwelche Sicherheitssoftware auf dem Client? Ist der Client evtl. mal mit einem Script von hier bearbeitet worden? NT-Dienste sicher konfigurieren und abschalten (Windows 2000/XP) - www.ntsvcfg.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alternativende 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Ich kann nicht sagen was mit den Clients passiert ist da ich sie vorher nicht betreut habe. Es funktioniert nun recht gut auch auf anderen XP Clients. Was mache ich nun mit WSUS in DomainB ? Wie finde ich da den Fehler im System ;) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alternativende 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Fehler gefunden und behoben bezüglich WSUS. Woran es genau lag kann ich nicht sagen, aber ich habe ein WSUS GPO erstellt und auf die gesamte Domäne wirken lassen. Prompt tauchte der DC auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.