msdtp 13 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo, bei mir können alle User überall auf die Postfächer des Anderen zugreifen. Wo finde ich die Berechtigung das zu sperren? In Outlook ist nicht freigegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 bei mir können alle User überall auf die Postfächer des Anderen zugreifen. Wo finde ich die Berechtigung das zu sperren? In den Eigenschaften der jeweiligen User im AD zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hi, ja schon, das sind die Berechtigungen grau unterlegt. Der DC behaußtet, dass sie von einer höheren Instanz vergeben wurden. Aber höher als User geht es doch gar nicht. Das ganze ist ein SBS 2003 mit Sp2 und Exchange Sp2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo. Es gibt im Exchange viele Möglichkeiten an den Schrauben zu drehen. Wenn du der Admin bist, solltest eigentlich du wissen, wo du überall gedreht hast, den in der Default Konfiguration kommt dein Problem nicht vor. Geh als einmal in dich, und verrate uns, was du in letzter Zeit installiert, deinstalliert oder sonstiges verbotenes getan hast ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo, habe ich tatsächlich mal gemacht. Main aktuelles Prob. ist denn mein alter Fileserver. Der ist auch DC (noch) Da ist ein Zugriff auf die Files und Ordner nur noch als Domainadmin möglich. Ich habe alle kritischen Daten ausgelagert und alle zu Admins erklärt, damit erst mal weiter gearbeitet werden kann. Ich denke da liegt das Prob. Ansonsten habe ich nichts geschraubt. Ich weiß, das ist nicht die supermethode. Leider haben alle anderen Tests und Versuche das Problem nicht beseitigen können. Ich werde den Fileserver neu aufsetzen und nicht mehr als DC einsetzen. Dann kann ich meine Berechtigungen wieder ordentlich vergeben und das Prob. sollte behoben sein. Ansonsten habe ich nichts geschraubt. Zumindest nicht in letzter Zeit. :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo. Ich werde den Fileserver neu aufsetzen und nicht mehr als DC einsetzen.Dann kann ich meine Berechtigungen wieder ordentlich vergeben und das Prob. sollte behoben sein. Würde ich auch einmal so sehen. Aber danke auf jeden Fall für die ehrliche Antwort, hätte nicht jeder gemacht :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Na ja, wiso, wir sind alles Menschen und das kann schon mal passieren. Wir sind alle hier um aus Fehlern von Anderen zu lernen. Da der Fehler erst nach einiger zeit aufgetreten ist, war er nicht gleich zu erkennen. Deshalb auch der hektische Hilferuf. Auch wenn jetzt hier nicht die techn. Lösung präsentiert wurde, hast du mich doch mit der Nase drauf gestoßen. Damit hat das Forum seinen Zweck voll erfüllt. Sobald ich den Server neu aufgestzt habe, gebe ich Rückmeldung ob der Fehler beseitigt ist. Also vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo , Da ist ein Zugriff auf die Files und Ordner nur noch als Domainadmin möglich. Ich habe alle kritischen Daten ausgelagert und alle zu Admins erklärt, damit erst mal weiter gearbeitet werden kann. Ich denke da liegt das Prob. indem du die User zu Domänenadmins gemacht hast hast du diesen auch Berechtigungen mitgegeben und somit auch dein Outlook "Problem" geschaffen. Wenn die User wieder im normalen Bereich Domänenbenutzer sind verschwinden auch deine Probleme mit den Postfächern wie von selbst. Ist der Fileserver der erste und / oder einzigste DC in deiner Domain ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hi. Ist der Fileserver der erste und / oder einzigste DC in deiner Domain ? Nein, weil es noch einen SBS gibt ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Off-Topic:Jetzt bräuchte ich einen Radiergummi um meine Brille zu reinigen ... oder ists das Alter ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Off-Topic: Jetzt bräuchte ich einen Radiergummi um meine Brille zu reinigen ... oder ists das Alter ? Off-Topic:oder es sind noch immer die Tränen über die Spanier :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 indem du die User zu Domänenadmins gemacht hast hast du diesen auch Berechtigungen mitgegeben und somit auch dein Outlook "Problem" geschaffen. Das ist zwar richtig, trotzdem wurde an den Standardberechtigungen des SBS/Exchangeservers geschraubt. Denn per Default darf kein Dom-Admin in andere Postfächer schauen. Man könnte also die Standardberechtigungen wiederherstellen und hätte auch schonmal ein Ziel erreicht. Allerdings alle User als Domadmin ist natürlich trotzddem "strange" ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Mir erschließt sich immer noch nicht warum ein DC-/Fileserver neu installiert wegen muß aufgrund falscher Berechtigungen im Dateisystem. Das läßt sich mit ein paar Mausklicks fix ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hi, richtig. Ich werde am kommenden WE mich des Fileservers annehmen. Dann werde ich das Prob. endgültig aus der Welt schaffen. Ach ja, ich habe die Dom.Admin-Berechtigung mal raugenommen. Einigen User habe sofort geschiehen bei einigen klapps auch so..... Frage über fragen. Aber der Sync der DC funzt nicht mehr und die Tombstone-Time ist jetzt auch abegalaufen. Damit ist das Schicksal des Fileservers als DC entschieden. Er wird Member und das wars. Lseider ists mit ein par Klickt im Dateisystem nicht getan. das funzt einfach nicht mehr. Da liegt einfach das Problem. Die ADS-Bäume sehen auf den beide Servern völlig unterschiedlich auf. Mit dem Prob. kämpfe ich schon länger. Leider liegt hier noch so einiges im Argen. Aber ich arbeite ein Baustelle nach der Anderen ab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.