Swift 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen normalen Röhrenfernseher mit chinch und Scartanschlüssen,das ist allerdings noch nicht das große Problem. Als ich noch eine 9800pro in meinem Rechner verbaut hatte, klappte es wunderbar über die Einstellungen in der Anzeige den Fernseher als sekundären Bildschirm einzustellen. Alles lief super. Nun habe ich eine Geeforce 7900gts und ich habe das damit auch versucht. Zuerst hatte ich nichteinmal die Möglichkeit, einen zweiten Bildschirm auszuwählen. Nach kurzem hin und her in der NVidea Systemsteuerung hatte ich wenigstens das. Doch es passiert rein gar nichts. Ich kann auch versuchen über die NVidea-Einstellungen das Erkennen meines Fernsehers zu erzwingen, doch das geht ebenfalls in die Hose -> Kein Bild! Übrigens habe ich die Geschichte über ein S-Video Adapter auf Chinch angeschlossen. Muss ich vllt ein VGA zu SCART Adapter haben? Oder vielleicht doch irgendwas in der Einstellung vergessen? Vielen Dank schonmal für Eure Antworten MfG Swift Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hm, als allererstes würde ich mir mal den aktuellsten Treiber besorgen und dann nochmal testen. Zusätzlich solltest du die Einstellungen für Bildwiederholfrequenz und Auflösung checken, die Röhrenfernseher machen unter Umständen noch keine 100 oder 110 Hz ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Meist ist die Taktung bei einem alten röhrenfernseher 60 Hz..... lg CEeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Swift 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Guten Abend, Ja das mit der herzzahl usw hab ich alles eingestellt, neuester treiber ist auch drauf, bekomme einfach kein Bild... MfG Swift Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Der S-Video auf Chinc Adapter könnte eine Fehlerquelle sein. Um die auszusachliessen versuche doch mal ein Gerät mit S-Video Eingang. Zudem kann es sein dass du bei der Auswahl des zweiten Bildschirms einen zweiten PC Momnitor angegeben hast. Prüfe mal ob du auswählem kannst auf welchem Ausgang (GRB Monitor, S-Video, etc.) das Signal für den zweiten Monitor ausgegeben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Swift 10 Geschrieben 13. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 @ Dr. Melzer Ich habe leider kein Gerät, das einen S-Video eingang hat, sonst würde ich dies auch ausprobieren wollen. Die Einstellung hab ich auf einen Fernseher gestellt, man kann bei der NVidea Systemsteuerung ja den Kontakt zum Fernseher erzwingen, doch dies geht auch nicht. Früher war das mit dem Fernseher kein Problem, hatte da auch noch eine andere GraKa.. Kann es vielleicht sein, dass mein S-Video-Ausgang defekt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 13. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 also mein svideo is gar nicht angeschlossen, weil die neue graka keine möglichhkeit bot die frontstecker mit anzuschließen... hab aber auch erstmal sparsam geguckt weil kein bild kam und dann fiel der groschen*flöt* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Swift 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 oooh stimmt das wäre noch eine sache an die ich noch gar nicht gedacht habe! Werd ich gleich mal schauen, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 mensch ich bin doch neugierig gehts nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.