sammy2ooo 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo zusammen Ich möchte via Loginscript einen RegKey importieren, aber erst nach dem Laden der explorer.exe. Ich kenne "Run Logonscripts synchronously" was aber genau das Gegenteil bewirkt. Gibts wirklich nur den unschönen Weg über Autostart? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Du könntest das Loginscript asynchron laufen lassen. Aber das hat leider ein paar andere Nachteile. Synchron bedeutet, das die Shell (explorer.exe) erst dann startet, wenn das Loginscript durch ist. Da du aber sicher im Loginscript einiges anderes veranstalten wirst, musst du dir überlegen, ob du dir die Umstellung auf asynchron leisten kannst, oder nicht. Wenn nicht, dann könntest du noch versuchen, den RegKey per GPO reinzublasen. Ansonsten bleibt dir fast wirklich nur der Weg über Autostart oder den Run-Schlüssel bzw. RunOnce in der Registry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Danke für die Antwort. Das mit dem (a)synchronen abarbeiten von Scripts war mir klar, war nur leider nicht das was ich gesucht hatte. Habe es nun über einen Autostart-Eintrag gelöst... ist zwar nicht schön dafür aber funktionell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Danke für die Antwort. Das mit dem (a)synchronen abarbeiten von Scripts war mir klar, war nur leider nicht das was ich gesucht hatte. Habe es nun über einen Autostart-Eintrag gelöst... ist zwar nicht schön dafür aber funktionell. Darf man fragen, warum man sowas will "Eintragen erst wenn Explorer gestartet ist"? Was macht dieser key denn? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Es geht darum einen Word 2007 RegKey zu löschen, der Probleme bei der Nutzung der Proofingtools verursacht. Wenn ich diesen ins Loginscript eintrage zeigt er einfach keine Wirkung... Windows Registry Editor Version 5.00 [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Shared Tools\Proofing Tools] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.