AinSon 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Guten Morgen, ich hab hier ein Windows 2000 Active Directory laufen mit ziemlich viel clients. Das Problem ist jetz einfach, dass manche clients von heut auf morgen auf die Idee kommen, dass das Server-Profil nicht gefunden wird. Sie legen dann eins an unter c:\dokumente und einstellungen\TEMP. Logischerweise funktioniert damit dann auch nicht die anmeldung an der Domäne. Nun kann man dieses Verzeichnis auch nicht löschen als lokaler admin. Man bekommt es mit der eingabeaufforderung im abgesichertete modus weg, jedoch erstellt er es dann wieder bei der anmeldung. Das profil ist auf dem Server in ordnung und ich kann auch als angemeldeter benutzer dann reinschauen...etc. Wenn man es auf dem Server löscht und das TEMP teil auch, dann erstellt er sich ein neues und fertig. Meine Frage ist woher kommt der Fehler und wie kann man es schneller wieder reparieren, denn jedesmal die profile zusammenbasteln macht kein bock bei mehr als 100 anmeldungen. danke Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
georges 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hallo Woher der Fehler genau kommt, kann ich Dir auch nicht sagen. Habe mich aber mit dem selben Problem herumgeschlagen. Habe aber das Problem in den Griff bekommen. In der Policy gibt es eine Einstellung, mit der Du das System zwingst, dass das Profil gefunden wird und korrekt geladen werden muss. Ansonsten wird die Anmeldung des Users blockiert. Habe seit dem keine Probleme mehr :D Gruss Georges Zitieren Link zu diesem Kommentar
AinSon 10 Geschrieben 15. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 öhm...wo in der policy? ist ja nicht so, dass die klein und übersichtlich wär. *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
AinSon 10 Geschrieben 15. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 naja...aber die anmeldung der user dann blockieren ist nicht so das wahre. Denn wenn es mal schief gehen sollte, dann stehen die dumm da und hier laufen die telefone heiss. Das kann doch nicht die lösung sein. Hab kein bock morgens um 8 hier tausend leuten zu erklären sie sollen warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
georges 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Also die Einstellungen in der Policy findest Du unter: Computer Configuration / Administrative Templates / System / Logon / Wait for remote user profile = enable Computer Configuration / Administrative Templates / System / Logon / Log users off when roaming profile fails = enable Bei mir ist die Policy so konfiguriert, dass sie für jeden gültig ist, der sich am entsprechenden Rechner, bei mir Metaframe-Server, anmeldet. Mit Deinem Einwand, wenn gar nichts mehr geht, hast Du recht. Ich musste mir aber sagen, dass ein User mit einem ungültigen Profil auch nichts bringt. Und der telefoniert dann auch der Hotline. :cool: Also lieber gar kein Zugriff. Könnte mir aber vorstellen, dass das System eine Zeit lang probiert das Profil zu laden. Läuft diese Zeit ab, wird ein neues Profil auf dem Rechner generiert. Netzwerkproblem? Hatte aber auf jeden Fall nie Probleme mit meiner Lösung. Gruss Georges Zitieren Link zu diesem Kommentar
AinSon 10 Geschrieben 15. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 kann schon auch ein netzwerk prob sein. weiss leider nicht, wie die verkabelung hier ausschaut hab sie nicht gemacht und sind auch nicht zuständig. Das komische ist halt, dass es so sporadisch auftritt. Also man kann es nicht wirklich reproduzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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