JBond 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hi, habe heute einen neuen MS-Patch (MS08-037: Description of the security update for DNS in Windows Server 2003, in Windows XP, and in Windows 2000 Server (client side): July 8, 2008) installiert und hatte nach dem Neustart das Problem, dass ich keinen Zugang mehr auf meinen Router, geschweige denn das Internet bekommen habe. Verbindung wurde hergestellt - mehr aber auch nicht. Nach langem Probieren habe ich festgestellt, dass dies nur vorkommt, wenn ich bei ZoneAlarm die Sicherheitsstufe 'Hoch' nutze - vor dem Update gab es damit nie Probleme. Jetzt auf Mittel gestellt - und alles funktioniert. Kennt jemand das Problem - oder noch besser - eine Ursache/Lösung? Danke und Gruß, JBond Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Japp, das wurde heute schon bei Heise gemeldet, das es da ein Problem seitens ZoneAlarm gibt: heise online - ZoneAlarm bockt nach Microsofts DNS-Patch Zitieren Link zu diesem Kommentar
JBond 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 thx - bei Google hab ich gesucht, aber bis zu Heise bin ich noch nicht gekommen und was sagt MS? It's not a bug - it's a feature! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Das Problem liegt eher bei ZoneAlarm... Beim Hersteller Checkpoint sind diese Probleme offenbar bereits bekannt; er empfiehlt jedoch derzeit nur, den Microsoft-Patch zu deinstallieren, bis man eine Lösung gefunden habe. 1. Richtig lesen 2. Erst denken, dann auf irgendwen schiessen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 thx - bei Google hab ich gesucht, aber bis zu Heise bin ich noch nicht gekommen Ottmar Freudenberger hat es auch dokumentiert: 951748 (MS08-037) - Sicherheitslücke in DNS-Implementierung - 08.07.08 - patch-info.de und was sagt MS? It's not a bug - it's a feature! ;-) Frag doch mal den Hersteller von ZoneAlarm, alle die KEIN ZoneAlarm benutzen, haben dieses Problem nicht. Its a bug from ZoneAlarm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hildi 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Moinsen: Bei mir hat die Deinstallation und anschließende Neuinstalation von ZoneAlarm Personal geholfen. Bei mir gin www-mäßig goar nix mehr. Ping auf eine Domain war ok, aber nur 404er Fehler, selbst Skype, Thunderbrid und Co hatte keine Verbindung. ZoneAlarm runter, neu drauf -> funktioniert (bei mir auf 3 Rechnern) wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Es hilft auch, auf die neueste Zone-Alarm-Version upzudaten, die seit dem 9.7.08 angeboten wird. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Moinsen: Bei mir hat die Deinstallation und anschließende Neuinstalation von ZoneAlarm Personal geholfen. Warum installiert man Software die bekanntermaßen ungefragt nach Hause telefoniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 und was sagt MS? It's not a bug - it's a feature! ;-) genau das sagt microsoft dazu und hat recht, es ist ein sicherheits feature von microsoft und der bug liegt bei zonealarm haste gut erkannt ansonsten erstellste eben eine regel von hand, die besagt das verkehr von deinem rechner von einem beliebigen port deines rechner auf port 53 deines dns-server zu lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.