chris420 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo zusammen, folgendes Szenario: Windows 2003 Server mit, per TCP/IP angeschlossenem, Drucker, welcher wiederum per einfacher Windows-Freigabe im Netzwerk freigegeben ist. Wenn nun der Server einen Druckauftrag bekommt, wird dieser ja per LAN (TCP/IP) an den Drucker geschickt. Meine Frage: ist es (einfach) möglich, alle Druckaufträge zusätzlich zum tatsächlichen Ausdrucken auch noch in Datei(en) auf dem Server zu speichern? (Wenn ich es per "FILE:"-Zuweisung in den Drucker-Eigenschaften -> Anschlüsse versuche, kann immer nur EINE Option aktiviert sein, also ENTWEDER "Ausdruck per TCP/IP" ODER "Speichern in Datei"...) Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Moin, Meine Frage: ist es (einfach) möglich, alle Druckaufträge zusätzlich zum tatsächlichen Ausdrucken auch noch in Datei(en) auf dem Server zu speichern? wozu soll das gut sein? Mit Bordmitteln dürfte das so nicht gehen. Du könntest höchstens in den Servereigenschaften angeben, dass Druckaufträge nicht gelöscht werden sollen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.