Bender 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo zusammen, kämpfe hier etwas mit dem anlegen von Partitionen mittels Diskpart unter Windows PE 2.0. Zuerst muss ich sagen, es ist mir klar das Windows 2003 und Diskpart Partitionen erst ab Sektor 64 anlegen. Sollte ich in Diskpart dann Align=64 eintragen, beginnt die erste Partition erst bei Sektor 128. - bei Align=32 bei Sektor 64. Was ich aber benötige ist das selbe wie unter DOS. Was bedeutet, die Partition soll bereits ab Sektor 63 angelegt werden. Hintergrund: Ich habe hier eine Image Software die beim zurückspielen der Daten die Partition immer bei Sektor 63 anlegt und nicht bei 64 :-(. Daher die Frage - wie bringe ich Diskpart dazu meine Partition bereits bei Sektor 63 anzulegen? Habe bereits den Artikel durchgearbeite: MSXFAQ.DE - Diskpar Disk Geometry Aber egal was ich mache ich komem nicht auf die 63. Wenn jemand Rat weis - Danke. Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bender 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Keine Ideen wie man Diskpart dazu überreden könnte bereits ab Sektor 63 die Partition zu erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.