Jian 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo Board, ich suche ein Tool, mit dem man automatisch per DFÜ Daten abholen kann und diese dann evtl. in einer Datenbank speichern kann. Im Moment wählt ein Mitarbeiter verschiedene Modems per DFÜ an und überträgt dann die Daten, die im Anschluß gespeichert werden. Diesen Abruf möchte ich gerne automatisch erfolgen lassen. Der Mitarbeiter soll dann nur sporadisch prüfen, ob die Daten alle erfolgreich gespeichert wurden. Hab leider über Google und Boardsuche nichts passendes gefunden. Bin für einen Tipp sehr dankbar. Gruß Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo Jian, mittels rasdial kannst du eingerichtete Verbindungen steuern. Gib das mal in der CMD ein: rasdial /? Fragt sich nur wie werden dann die Daten übertragen, was muß der User nach Herstellen der Verbindung machen / eingeben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Sorry, hat ein bischen gedauert. Schön wäre ein Tool, in dem ich mehrere Verbindungen hinterlegen kann und das dann die Verbindung nacheinander herstellt und bestimmte Aktionen ausführt (Datei herunterlädt...). Gibt es soetwas? Gruß Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Das sollte alles auf der Kommandozeile gehen. rasdial nimmst du im script zum Verbindungsaufbau. Sofern du Dateien kopierts kannst du mit copy, xcopy bzw. robocopy entsprechend Kopiervorgänge durchführen. Die Scripte startest Du nacheinander in Form . . . . -Script1.bat echo das ist das 1. Script rasdial ->Verbindung aufbauen meinbefehlzumkopieren rasdial ->verbindung trennen echo ende Script 1, Aufruf Script 2 call Script2.bat Mit dem Errorlevel kannst den den Erfolg von Aktionen abfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.