LangerSN 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo zusammen, ich habe einen W2k3 Terminal Server installiert und kann leider keine Verbindung zu Ihm aufbauen. Remoteverwaltungsmodus habe ich wieder deaktiviert und wenn ich dann mit Remote Desktop rauf schalten will bringt er mir das keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Habt Ihr vielleicht einen Gedankenansatz wo ich nachsehen kann. Lizenzen wurden installiert 5 Stück und der Lizenzserver ist auch aktiv. Er hat da noch eine Lizenz mit unbegrenzter Anzahl von Zugriffen von Windows 2000 drin. Die muss der Lizenzserver sich von einem alten Server gezogen haben. Kann mir jemand von Euch weiter helfen. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo, du hast den Remotezugriff deaktiviert?Hat das nen bestimmten Grund oder nur vertippt?Der is nunma Bedingung für die Verbindung. Kannst du den Server auf anderem Weg übers Netzwerk erreichen (Freigabe mappen o.ä)? Läuft auf dem Server vll eine Firewall? Dort müsstest du den Port für die RDP-Session freigeben. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Die Default Domain Controller Policy was der Fehler. Der Server ist auch Domaincontroller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.