TruckerTom 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Ich habe folgendes Problem: Wenn ich im AD Benutzer lösche inkl. der Postfächer, dann meldet mir BackupExec immer bei der nächsten Sicherung einen Fehler, da er das Postfach nicht findet und deshalb auch nicht sichern kann. Wie kann ich diese Fehler umgehen, ausser die Postfächer per Hand jedesmal aus der Sicherung auszuschliessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Ich habe folgendes Problem:Wenn ich im AD Benutzer lösche inkl. der Postfächer, dann meldet mir BackupExec immer bei der nächsten Sicherung einen Fehler, da er das Postfach nicht findet und deshalb auch nicht sichern kann. Wie kann ich diese Fehler umgehen, ausser die Postfächer per Hand jedesmal aus der Sicherung auszuschliessen? Ich würde die Postfächer in der Form nicht sichern. Denn supported ist es sowieso nicht. ;) Meines Wissens nach kannst du aber mittels eines bei Symantec dokumentierten Registry Wertes dieses Verhalten anpassen. Er meldet das dann nicht mehr als Fehler. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Ich würde die Postfächer in der Form nicht sichern. Denn supported ist es sowieso nicht. ;) Bevor ich den Job wechsel, was meinst Du denn damit? ;) Gruß idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Bevor ich den Job wechsel, was meinst Du denn damit? ;) Gruß idephili Eine Sicherung auf MAPI Basis wie sie BackupExec bis Version 10? durchführt ist Seitens MS keine supportete Sicherungsmethode. Die hilft dir im Totalausfall nämlich nicht weiter. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Das klingt, als würdest Du die Mailboxen einzeln sichern (auf MAPI-Ebene). Es reicht ab Exchange 2003 den Information Store zu sichern. Für das Restore (auch einzelner Elemente) gibts bei BE ab (imho) 11d die GRT-Technologie, die sowas auch aus der Sicherung des Information Stores rausziehen kann. Such mal nach GRT (mit *GRT*, sonst funkioniert die Suche hier nicht) oder Brick-Level-Backup. Es gibt einige Beiträge zu diesem Thema... Btw. geht eine Infostore-Sicherung auch WESENTLICH schneller. /edit: ok, ein paar Sekunden zu lahm :D Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 /edit: ok, ein paar Sekunden zu lahm :D Christoph Naja, zumindest sind wir uns gleich unsicher, ob die 11 bereits GRT konnte. ;) Mailboxes or Mail Messages Restored from an Exchange Information Store (IS) backup using the Backup Exec 11d Granular Restore Technology (GRT) feature may not be restored as expected. Items Restored from GRT backup may not contain usable attachments, ja kann sie. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 ok, wir sichern momentan einfach beides. Weil dort noch 9.1 BackupExec läuft und mir keine Möglichkeit bekannt ist, aus der Komplettsicherung evtl. einzelne Postfächer wieder herzustellen. Hatte gedacht, da gibt es eventuell etwas, was ich einfach übersehe... Naja, müssen sie noch 3 Wochen mit dem Fehler leben, danach kommt sowieso die geilste Datensicherungslösung auf derganzen Welt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 ok, wir sichern momentan einfach beides.Weil dort noch 9.1 BackupExec läuft und mir keine Möglichkeit bekannt ist, aus der Komplettsicherung evtl. einzelne Postfächer wieder herzustellen.[/Quote] Seit Exchange 2003 gibts die Recovery Storage Group. Allerdings mußt du dazu aus dem Backup die komplette DB zurückholen um daraus dann die einzelnen Mails oder Mailboxen zu restoren. sowieso die geilste Datensicherungslösung auf derganzen Welt... Nämlich? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Nämlich? Bye Norbert gingcom Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 gingcom Aha. Gibts das auch schon für Exchange 2007? Hab ich grad auf der Webseite nichts gesehen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Exchange 2007 lt. Roadmap Oktober 2008 Aber ist echt sehr gut, haben das jetzt bei 4 Kunden im Einsatz (einmal sogar 2 Stück) und läuft echt hervorragend! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Und als Tip für die 3 Wochen: Clean Up Agent aus dem Exchange System Manager laufen lassen, dann sind deine gelöschen User mit einem roten Kreuz gekennzeichnet. Danach noch beim jeweilgen User rechte Maustaste und Purg (oder leeren) und wech sind die Fehler in der Backup Exec Sicherung:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 perfekt, genau das war der Tipp der mir gefehlt hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.