nschlueter 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 da habe ich was: gulli: Hack the Coffeemachine: Fernsteuerung kann angesprochen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 da bleibt echt nur ein wort das ich nicht allzu oft in den mund nehme -> LOL Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 @ home: phillips, bei der das wasser erst zum kochen gebracht wird und dann auf den kaffee trifft ( aber mit normalen kaffee) @ work: saeco vollautomat wenn ich mal einen günstigen vollautomaten bekomme, wirds zu hause auch eine saeco. wobei der kaffee mit kochendem wasser überbrüht auch gut schmeckt alles eine frage des geldes:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Wie wird den der gemessen? ;) :) LG Günther Die SAECO Office hat nen Zähler drin. Morgens drück ich auf's Knöpfchen und sehe, dass gestern wieder 35 Tassen durch gingen :) Ne andere Möglichkeit zu messen: Wie lange hält ein Jute-Sack Espressobohnen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Die SAECO Office hat nen Zähler drin. Morgens drück ich auf's Knöpfchen und sehe, dass gestern wieder 35 Tassen durch gingen :) Ach wie einfach, ich dachte da gäbe es eine ordentliche Maßeinheit wie etwa cph = cups per hour oder ähnlich. Kaffeemaschinen scheinen doch noch keine reine Männerdomäne zu sein. Wir (Männer) messen doch sonst auch alles in PS, Zylinder, GHz usw. ;) So nach dem Motto, meine macht 50 cph und deine? ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Zuhause eine Jura Impressa F50 und im Büro eine Impressa S7 Avantgarde. Cappuccinatore + Arabica-Bohnen = perfekter Kaffeegenuss!!! - Die F50 war mal Testsieger bei Stiftung Warentest. Hier der Test dazu: Espressomaschinen - 900 Euro für die beste Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Jura sind die Besten. Im Büro haben wir z.Z. die C5. Kenne auch andere Marken, aber die Jura Maschinen sind die besten. Nicht zuvergessen ist natürlich der Kaffee der verwendet wird. Aber das ist ja Geschmacksache.... ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Also mein beliebtestes Topmodell für Kaffeemaschinen (ohne Witz) Melitta - Kaffeemaschinen - Melitta® Café Fun® Kostet fast kein Geld, anhand der Kaffeeauswahl hab ich den Geschmack selber in der Hand. Und das ganze neumodische Kaffeemischmasch-Gedöns... is eh für'n A*ter... :p Das Zeug muss heiss sein, muss schwarz sein und muss wach machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Das Zeug muss heiss sein, muss schwarz sein und muss wach machen... Muss aber auch schmecken. Aus 'ner stinknormalen Kaffeemaschine hab ich noch nix brauchbares rausbekommen. Naja, handgebrühter mit "Albrecht Gold" war geschmacklich ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack_f 13 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 boa, 5-10 Tassen am Tag?!?:eek: Wir haben hier so um die 2-4 Liter Kaffee am Tag und das derzeit mit drei Mitarbeitern...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Ich schwöre auf die DeLonghi ESAM6600 Prima Donna Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Zuhause habe ich eine DeLonghi ESAM5500 Perfecta Cappuccino Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland die machen beide sehr guten Kaffee :wink2: subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Nix geht über Vita-Cola :D Ist braun, macht wach... Und bei Bedarf kann man die auch heiß machen... Kostenpunkt 75Cent für 1,25L bei uns um die Ecke^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hab mir für zuhause eine Nespresso der "mittelklasse" geholt, kostenpunkt war sowas bei 300€, die günstigsten fangen ja TAB Gutschein bereinigt bei 50€ an... für mich am Idealsten weil mein Kaffee Rythmus mehr als unregelmäßig ist und in den Kapseln aber trotzdem ein immer frischer Kaffee garantiert ist... Für einen guten Espresso ist vorallem der Druck der Maschine sehr wichtig, je mehr Druck das Maschinchen bringt desto besser, bei den Nespressos sind durch die Bank 19bar, egal ob 50€ Maschine oder 800€ (dürfte wohl eine Vorgabe von Nespresso sein damit auch der Kaffee immer identisch schmeckt...) Hoffe geholfen zu haben ;) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 @phoenixcp: so puristisch leben wir hier auch zur Zeit, Jetzt soll für wenige Euronen ein kleiner Espressoautomat angeschafft werden... zum genießen.... &ehrlich: Senseo ist nicht das optimalste find ich. Die Pads taugen einfach nichts (ausgenommen die von Illy). Beim gelben auktionshaus kann man ja noch ältere Modelle kaufen. Meine Frage wäre, ob jm schon erfahrungen damit gemacht hat? => Mein Kaffee braucht nur eins: Koffein! ;) lg CEeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 @CEeS, wie jetzt, welche Erfahrung zur Senseo oder zum "gelben Auktionshaus"? Also ersteres habe ich jetzt schon für 50€ im Supermarkt gesehen. Es wird ja eher an den Pads verdient (haben die sich wohl bei den Druckerherstellern abgeguckt). Der Standardwassertank ist viel zu klein. Oft, wenn ich eine Tasse haben will, waren die Kollegen schneller und ich muß wieder Wasser holen. Lecker im Sommer auch die Auffangschale der Tropfen, wenn man die vergißt zu säubern, wächst gern mal der Schimmel raus. ;) Zu dem anderen - ich mag keine Auktionshäuser. @Deejablo Nix geht über Vita-Cola :D Ist braun, macht wach... Und bei Bedarf kann man die auch heiß machen... :shock: Wie schmeckt denn heiße Cola? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.