Stonehedge 12 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 probier die doch einfach mal und dann kannst du immer noch weitersehen. ich hatte 0,0 erfahrung mit dem server 2003 und hab die 290 auch geschafft, also ist alles machbar, allerdings gehört eine menge disziplin dazu, da der zwang fehlt zu den kursen zu gehen, habe es heute an mir gesehen. viel leerlauf gehabt aber als ich gesehen hab, dass die nächsten 30 Seiten nur Text über GPOs sind, hab ich die Lust verloren und gammel hier herum :D naja gleich im Zug zieh ichs durch mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Ich denke auch, die 70-270 mal zu probieren wäre nicht verkehrt. Ob mir dann meine Firma was fürs Buch zahlt, ich weiß nicht...für nen Kurs schon eher. Bin nur über den Buchpreis erschrocken, 80,- Euro....find ich Hammer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zweckoptimist 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Naja, die 70-270 hat eigentlich wenig mit XP zu tun. Geht mehr um das was XP im netzwerk kann. Die Prüfung ist zwar nicht soo schwer, aber wenn ich gewusst hätte was da auf mich zukommt hätte ich sie erst nach der 291 gemacht. Mit der 290 anzufangen macht schon Sinn. Macht auch mehr Spaß meiner Meinung nach. Übrigends sind 80 Schleifen für das Buch echt noch "günstig". Die original MOC-Unterlagen, die Du nie wieder verwenden oder verkaufen kannst liegen bei zirka 170 euronen und da steht nichtmal was zum nachlesen drin.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Was genau sind die MOC unterlagen? Also ich habe jetzt ein Paketangebot bekommen zum MCSA und darin ist nicht mehr der 70-270, sondern im ersten Teil der 70-290 und 70-620. Macht es Sinn den 270er quasi wegzulassen? Ich denke ich werde dann eher die Kurse besuchen statt Selbststudium. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris1984 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Ich denke ich werde dann eher die Kurse besuchen statt Selbststudium. Also ich habe bisher für meine Microsoft-Zertifizierungen (bisher aus Zeitgründen wegen Abschluss des Studiums nur Clientprüfungen) ohne Kurse erfolgreich abgeschlossen, nur mit virtuellen Maschinen und den Büchern. Ist meiner Meinung nach auch absolut kein Problem. Selbst den Stoff für die serverbasierten Prüfungen sollte man ebenfalls ohne Kurse schaffen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zweckoptimist 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 MOC sind "Microsoft official Course"-Unterlagen. Auch wenn du die im Selbstudium nicht brauchst wollte ich lediglich einen Preisvergleich bringen. Die Microsoft Bücher sind soweit schon prima. Steht alles drin was Du brauchst. Bei der 620er Prüfung verwundert es mich etwas, das Du damit zum MCSA kommst. Es gibt ja neue Zertifizierungen zu denen die Vista-Prüfung auch gehört. Mit der 270 bist du MCP, mit der 620 MCTS. Da der MCSA (& MCSE) bisher auf MCPs basierte und es für Server 2008 andere Bezeichnungen gibt (Vista gehört in die Zertifizierung MCITP) würde ich nochmal genauer nachfragen. Vielleicht bekommst Du ja den Vista-Kurz dazu..!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Ihr macht mich wieder unsicher *GG* Überlege grad wieder mir doch mal "einfach" so ein Buch zu kaufen und im Selbststudium anzufangen, auch später wird das Buch als Nachschlagewerk wohl seinen Dienst tun, also in den Sand gesetzt isses ja nicht. Nur mit welcher anfangen? 70-290? 70-270? (noch sinnvoll? ich denke ja...) 70-620? und wegen dem kursangebot muss ich wirklich mal fragen, du hast recht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris1984 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Nur mit welcher anfangen? 70-290? 70-270? (noch sinnvoll? ich denke ja...) 70-620? und wegen dem kursangebot muss ich wirklich mal fragen, du hast recht! Mein Tipp: Fange mit der 70-620 im Selbststudium an. Diese Prüfung behandelt die Neuerungen von Vista im Gegensatz zu XP und ist ein guter Einstieg in die Microsoft-Zertifizierungswelt. Danach würde ich die 270 empfehlen, die schwerer als die Vistaprüfung und auf keinen Fall auf Grund ihres Umfangs zu unterschätzen ist. Du hast schon richtig gehört, diese kann entweder als Ersatz für die 70-270 genommen oder aber als vierte Prüfung auf dem Weg zum MCSA genommen werden. Rein theoretisch könntest du denn MCSA also mit 70-620 + 70-270 + 70-290 + 70-291 machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Oki, das werde ich mir mal überlegen. Ich habe bisher 2 mal im Vista ein bißchen "rumgeklickt", müsste ich mir mein neues Notebook also doch mit Vista ausstatten. In der Leseprobe ist was vom Vista Ultimate die Rede, ist das ein Muss? Wäre wahrscheinlich nicht übel denke ich... Wegen den Büchern, habe die vom Laue Verlag gesehen, was ist von denen zu halten? Wahrscheinlich nur als Ergänzung gut oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 beim mspress ist ne 180 Tage Testversion dabei... naja mehr dazu morgen ich will weg vom pc, bin vor 5min erst heim gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 180 Tage Testversion Vista im MS-Press Buch? Ist das neu? Gruss Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Oh ist das nicht korrekt? dachte es wär immer eine Testversion dabei. Dann Sorry edit: Tatsächlich nur eine CD mit Testfragen. Schade ;) Bin davon ausgegangen, dass immer eine dabei ist, denn mit Windows Server 2003 Testversionen kann ich schon um mich schmeißen und glaube bei der XP Geschichte war auch eine dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Negativ, kannst Dir aber eine fertige vhd datei (enterprise) bei Microsoft holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Also ich bin grad am Überlegen mit welchem Kurs ich wirklich starten sollte, ob 70-620 oder 70-270 oder den 270er weglassen weil er ja nicht zwingend benötigt wird. Und vorallem ob ich das Ding wirklich im Selbststudium mache oder das Kurspaket nehme was ich angeboten bekommen habe. Dafür würden halt insgesamt 22 Tage Urlaub draufgehen und 5900 Euro inkl. Prüfungsgebühren, Verpflegung usw... Oder man versucht wie ich mir das dachte die 620er z.B. selbst und macht dann die dafür die Serverkurse. Aber um nochmal auf die Bücher zurückzukommen, ich denke die MS Press Bücher werden wohl besser sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 das hält auch jeder anders, aber mal im ernst 22 Tage Urlaub und 5900euro? Das wär es mir nicht wert, dann lieber selbststudium, zumal sich bei der 270 und 620 einfach kein Kurs lohnt und meiner Meinung nach auch nicht bei der 290 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.