Piranha 18 Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 hehe ich lern zuhause nur kurz vor der prüfung, alles andere wird in den leerlaufzeiten im betrieb oder im zug geregelt Hmm, Leerlaufzeiten gibts in unserem Betrieb nicht und mit dem Zug fahre ich nicht. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 so ist es bei uns auch ^^ sehe grad du hast auch die 270er und die 290er gemacht? Kurs oder selbst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmundus 10 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Hier würde ich mich gern kurz einklinken und ne Frage stellen an alle die den MCSA im Selbststudium gemacht haben: Ich habe mir gerade alle Bücher rausgesucht für die Examen, alle ziemlich dick, 4 an der Zahl und ziemlich teuer. Könnt ihr mir verraten wie man beispielsweise ein Buch mit ca. 1400 Seiten durcharbeiten soll und dann insgesamt 4 Stück? Naja, die Bücher sind zwar Dick und haben viele Seiten, aber auch relativ große Schrift und viele Bilder und Tabellen. Auch wenn man die Übungen nachstellt, kann man schon einige Seiten pro Tag schaffen. Wenn ich mich auf eine Prüfung vorbereite, nehme ich mir Abends und am Wochenende Zeit dafür. Am Wochenende schaffe ich mit etwas Selbstdiziplin an einem Tag ca. 100 Seiten, nach Feierabend 20 bis 30. Ist natürlich immer auch abhängig favon, wie gut ich den Stoff schon kenne. Ausserdem drängt Dich ja keiner. DU legst fest, wann Du die Prüfung machst, oder? Grüße Volker – Übrigends sind 80 Schleifen für das Buch echt noch "günstig". Die original MOC-Unterlagen, die Du nie wieder verwenden oder verkaufen kannst liegen bei zirka 170 euronen und da steht nichtmal was zum nachlesen drin.... In denen steht noch nicht mal viel zum Selbststudium drin. Denn "Müll" kannst Du eigentlich nur für Präsenz-Kurse benutzen. Ich habe mir für die 70-290 auch so ein Heftchen ersteigert. Nach 2 mal reinschaun gammelt es jetzt im Regal. Ich habe mich dann doch lieber mit dem MS-Press Buch (erfolgreich) vorbereitet. Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 2. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2008 @toasti: japs per selbststudium, den ccna1 auch und die 291 nun auch, da wirdsich allerdings noch zeigen, obs machbar ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 4. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Oki, ich denke ich werde dann im Herbst mit dem 70-620er mal "einfach" im Selbststudium anfangen und schauen was passiert. Normal bin ich bei solchen Themen sehr aufnahmefähig, sollte schon irgendwie klappen. Wie ihr schon sagtet, es gehört einfach ne gute Portion Selbstdisziplin dazu. Gerade nach Feierabend stelle ich mir das manchmal sehr schwer vor, aber was dann muss, das muss einfach und im Moment bin ich echt "geil" auf das erste Examen ;) Ich danke euch für alle Tipps usw, bei Bedarf werde ich mich wieder melden! Grüßle, toasti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.