Beregond 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Servus zusammen, ruft mich grad ein User an, sein Computer sei verhext... ich mir gedacht "ist ok, erzähl erstmal"... also... sein Drucker funktioniert nicht mehr (hängt an USB). Er habe dann mal neugestartet... und dann ging plötzlich der USB-Kartenleser nimmer (der Drucker blieb auch tot). An dieser Stelle wurde ich stutzig und bin mal zum User gelaufen... Computer ansehen... Hmmm... Code 10... Treiber neu installieren... also ich die Treiber neu installierern wollen... Ergebnis "Gerät kann nicht gestartet werden"... Ich bin dann mal in den abgesicherten Modus und hab die Druckertreiber entfernt. Neustart... jetzt haben plötzlich der USB Controller und die Fritz-Card-PCI den Code 10... HILFE!!! Irgendwie geht jedesmal wenn man etwas macht was anderes kaputt... jemand ne Idee? Mein Cheffe ist leider im Urlaub so dass ich mich hier alleine rumärgern darf... Grüsse, Beregond Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 hi, hast du mal die aktuellen mainboard treiber eingespielt? gruss nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beregond 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Servus, habs gerade probiert, ändert sich leider nix... immerhin ist nach den letzten Neustarts nicht noch mehr ausgefallen. Aktuell hab ich demnach kein USB und keine FritzCard... Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 hört sich nach chipsatz treiber an. welches board? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beregond 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 In den Rechnern hier sind "K8NF6P-VSTA" von Asrock verbaut. (Link zum Board auf der Herstellerwebsite: hier klicken ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 hast du die komplett installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beregond 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Ich hab das komplette nForce-Driver-Paket mal installiert... Was mich wundert ist, das laut diversen Google-Seiten der Code 10 immer auftritt, wenn man neue Hardware hinzufügt. Das ist aber hier net der Fall... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 ich vermute da einen hardwarekonflikt. – Ausgeblendete Geräte im Gerätemanager anzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Also wenns kein wirklicher Defekt is (hatte neulich so ein Problem, da war letztendlich nur USB hin), würd ich auch auf nen Konflikt tippen. Wenn du über "ausgeblendete Geräte einblenden" nix erreichen kannst würd ich mal die fehlerhaften Geräte aus dem Gerätemanager werfen. Soweit ich das verstanden habe hast du ja nur die Treiber aktualisiert, oder!? Nach nem Neustart sollte er dann ja die Hardware neu erkennen. Vll bringts das ja. GL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beregond 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Danke für eure Tipps, leider hat sich das Problem nicht beseitigen lassen. Selbst ne Windows-Neuinstallation brachte leider garnix. Hab den Rechner jetzt als Garantiefall an den Hersteller geschickt und der User hat nen Ersatzrechner gekriegt. Aber Danke für Eure Ideen... Grüsse, Beregond Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.