ggg-mike 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo zusammen, ich versuche eine Batch-Datei zu ertellen. Ich habe folgendes in die Datei geschrieben: ping xxx.xxx.xxx.xxx -t mit den Ergeniss, das die Commandozeile diesen Befehl zwar schreibt doch nicht ausführt:confused:. Danach habe ich folgendes versucht C:\windows\system32\ping.exe xxx.xxx.xxx.xxx -t mit dem Ergebniss das die Kommandozeile kurz aufpopt und sofort wieder zugeht:confused:. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache. Danke im Voraus. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 ist korrekt - die Batch wird verarbeitet, dein Befehl ausgeführt und dann geht das Fenster zu :) setz mal in neuer Zeile den Befehl "Pause" ein - dann wartet er auf einen Tastendruck... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggg-mike 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo Tom, danke für die schnelle Antwort. Zwei kleine Frage hätte ich noch. Der Befehl heißt wirklich "Pause"? Wenn Ja mache ich doch irgendetwas falsch da es nicht klappt. Und, da ich ping xxx.xxx.xxx.xxx -t benutzt habe, sollte der Ping nicht solange ausgeführt werden bis ich abbreche? Gruß, Mike Kleiner Zusatz. Auf meinen Testsystem Windows-Server 2003 funktioniert es; auf dem XP-Client geht es nicht(Komandozeile poppt auf und geht sofort wieder zu)?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo, schau mal hier MSFN Forums > Batch Wait cmd vllt hilfts dir weiter. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Ok, ist ja fix nachgebaut. Ich habe mir ne CMD gebaut, Inhalt: ping www.web.de -t Öffnen per Doppelklick: läuft los und pingt, bis ich abbreche... Aufrufen per Kommandozeile: pingt bis ich abbreche... Ist der Host, den du anpingst, normal per Ping erreichbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggg-mike 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo zusammen, danke für die Antworten. Also ich habe die Datei nochmal neu erstellt. Alles neu eingetippt und nun geht es (warum auch immer?????), ich habe auch nochmal aus der alten Datei die Zeile rauskopiert und in die neue Datei kopiert, klappt auch(also kann ich einen Tippfehler in der alten Datei wohl ausschließen). Na ja wie auch immer, danke für eure Hilfe. Gruß, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.