jgut 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hallo, habe folgende Fehlermeldung: NTLDR fehlt Neustart mit beliebiger Taste Tritt auf, wenn ich versuche mein laptop zu starten. bin unterwegs in asien und habe keinerlei boot-discs dabei. (ja ja ich weiss, solllte immer dabei sein...) kann man da was vom internet runterladen. oder gibt es sonst einen tipp wie ich meinen kasten wieder zum laufen bringe? habe netz-zugriff ueber anderen compi. Betriebsystem: Win 98 Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birger 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 NT Loader fehlt und Betriebssystem Win 98? Bist Du sicher? Google mal Boot Disk da wirst Du was bezüglich der Boot Disk finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hi jgut, du kannst dir aus dem Internet eine dos-boot-diskette herunterladen. Danach eine Diskette erstellen und damit booten. Mit FDISK /MBR den Masterbootrecord neu erstellen. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Also ich kenne den Fehler auch nicht von Win98, sondern eher von W2k oder WinXP, oder wenn Du auf 98 ein Update auf XP durchführst. Für eine Bootdisk schau mal hier, http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 du kannst aber auch mit der original w2 oder xp cd. ein repair starten. dann wird der NTLDR wieder hergestellt. (meiner meinung nach gibt es den NTLDR nur für w2 oder xp) gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
jgut 10 Geschrieben 15. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 jetzt bin ich wieder gleich weit: remove disks or other media. press any key to restart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 okay, hast du die original cd deines OS? welches OS hast du? wie ist die startreihenfolge im BIOS? wie ist es zu diesem fehler gekommen? was hast du am OS geändert, bevor der fehler zum ersten mal da war? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hi jgut, ich denke das dein laptop ein W2k/Xp system hat. dann musst du auch unter W2k/Xp die dos-boot-diskette erstellen (wie oben beschrieben) mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 habe zum thema "NTLDR Is Missing" einige infos aus der technet: beim update von 9x auf w2 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q255220 beim update von 9x auf xp http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q314057 gruß :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Kann es sein, dass du evtl noch ne Diskette im Laufwerk hast? Die Fehlermeldung hört sich verdammt danach an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.