Gerd78 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo Zusammen, so langsam komme ich nicht mehr weiter, kann auch hie nicht einen genau passenden Beitrag finden oder nicht mehr zuordnen. :( Es geht um folgendes: Standort A Linksys rv042 Windows 2003 Umgebung Standort B Linksys rv042 1 DC ebenfalls Windows 2003 Die beiden Router habe ich über einen Gateway to Gateway VPN-Tunnel verbunden, das funktioniert auch sehr gut. Jetzt ergibt sich mein Problem: Den Router im Standort B kann ich Pingen, auch einen Drucker kann ich Pingen und das WEB-Interface erreichen. Sobald ich nun den DC oder einen Client erreichen will, per Ping oder Remote-Desktop ist dieser nicht zu erreichen. Über PPTP funktioniert alles ohne jegliche Probleme. Nach langer Suche bin immer wieder auf die Sicherheitsrichtlinie gestoßen. Wie kann ich über diese IPSec-Verbindung einen Zugriff per Remote-Desktop, ... gestatten bzw. was verhindert einen Ping/Zugriff? Vielen Dank, Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.