djmaker 95 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo, gibt es eine Möglichkeit für user das Verschlüsseln von Dateien (EFS) per GPO zu verbieten? Hintergrund: ich habe heute einen SBS 2003 Desaster-Recovern dürfen weil nach SBS-Migration und demoten des alten SBS auch die CA weg war und jemand nach seinem Urlaub feststellte das er im Zustand geistiger Umnachtung vor Jahren seine Dateien verschlüsselt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo djmaker, schau mal hier: HOW TO: Disable EFS for All Computers in a Windows 2000-Based Domain lg Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo djmaker, schau mal hier: HOW TO: Disable EFS for All Computers in a Windows 2000-Based Domain lg Gadget Für XP und W2k3 gehts so: Encrypting File System in Windows XP and Windows Server 2003 Ab Abschnitt: Disabling EFS Disabling EFS is now possible using Windows XP if you want to block certain computers from allowing users within a specific domain or OU in the Active Directory from encrypting data. In a domain environment, EFS may be disabled on computers by using Group Policy. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Vielen Dank für die Antworten. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob Dateien bereits verschlüsselt sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Vielen Dank für die Antworten. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob Dateien bereits verschlüsselt sind? Steht alles in meinem Link. Using Efsinfo.exe to determine information about encrypted files Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Danke NorbertFe. Mittlerweile habe ich herausgefunden das diese Funktion auch mit "cipher" möglich ist. Ich lasse gerade die Entschlüsselung laufen . . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.