guybrush 19 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 hallo, wie ich heut durch einen Newsletter erfahren durfte, bietet Microsoft eine neue Zertifizierung an: den Microsoft Certified Master. Dies soll so quasi, wenn ich den Technetblog richtig interpretiere, die Königsklasse der Zertifizierungen sein. Microsoft plant, in den nächsten 10 Jahren 20.000 MCM weltweit auszubilden. Die Ausbildung (ja, so kann man schon sagen) beinhaltet 3 Wochen Kurs, schriftliche und mündliche Prüfungen und Labor. Auch die Prüfung selber soll sehr praktisch, also u.a. auch im Labor, sein. Genaueres erfährt ihr hier. Grüße aus dem Nachtdienst, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipstyle 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Ja es gibt nen Info Webcast - Event Ende Monat...30.Juli ... hab mich da auch mal angemeldet ... mal sehn was es über den Master so zu bereichten gibt ... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Ist für Betriebe mit Zuviel Geld gedacht. Kostet knapp 20k und gibts derzeit nur in Redmond. Welcher Betrieb zahlt schon 4 Wochen Arbeitsausfall, 4 Wochen USA Aufenthalt und 20k Kursgebühren? Vielleicht für ein paar wenige Consultants welche ein Monatsgehalt pro Stunde kassieren interessant... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Ich denke, nicht mal für die wäre es wirklich interessant. Ich stehe dem MCM sehr kritisch gegenüber, auch wenn ich den Sinn dahinter verstehen kann. Für Otto-Normal-Verbraucher ist er auf alle Fälle nichts und die Zahl von 20.000 weltweit wird mit Sicherheit nicht so schnell erreicht werden. Gruß asarhaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Vielleicht sollen sich die Microsoft internen Mitarbeiter vom Rest unterscheiden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Mal abwarten. Genauere Details kommen ja erst noch. Die aktuelle Beschreibung ist ja sehr allgemein gehalten. Die Ansätze finde ich als solche mal nicht schlecht. Seid doch nicht immer so pessimistisch. Vielleicht ist es ja besser als gedacht. "Think positve" Zitieren Link zu diesem Kommentar
rohstoff77 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Das hört sich an als wolle MS ein gegenstück zu Ciscos CCIE machen. Ich würde es gut finden wenn es eine Zertifizierung gibt, die man in einem Labor machen muss, weil da gibt definitiv keine chance für Schummler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbunkradt 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hm, Ich denke wenn jemand schummeln möchte dann kann er das. Sicherlich ist das in einem Laborumfeld schwerer. Es ist einfach eine Frage der Einstellung. In Projekten merkt man schon schnell ob jemand sein zertifikat wert ist. Ich kenne auch sogenannte Cisco Spezialisten.... Am wichtigsten ist sicherlich, das man das Erlernte auch in der Praxis umsetzten kann und so seine Erfahrungen vertiefen kann. Allerdings wird es erstmal sicherlich nicht so viele geben die bei einem Preis von ca. 18.500 $ die Zertifizierung machen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Es werden in der ersten Zeit FY2009 sowieso nur max. 250 geprüft... "So, a booth babe and a geek walk in to a bar..." : More on the Certified Master programs from me, Per, the program owner... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.