guybrush 19 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 hallo, nachdem ich gerade so richtig geschwitzt habe (sollte eine virtuelle win2003 64bit maschine aufsetzen - vmware esx 3.5 hat das mit unten gezeigter fehlermeldung quittiert), will ich euch diese schreckminuten vorenthalten, falls mal wer in die gleiche lage kommt: wenn ihr versucht, auf einem esx ein 64bit gastsystem zu installieren, und virtualisierung/hyperthreading ist im bios deaktivert (war so bei meinem primergy RX300S3), quittiert der esx das ganze mit folgender fehlermeldung: ob die kiste prinzipiell 64bittige gastsysteme unterstützt, könnt ihr mit folgender 500kb großen boot-cd überprüfen: klick ich nachtschichtgeschädigter hab dann im bios alles korrigiert und neu gestartet, den maintenance mode verlassen und wollte die vm neu starten - die gleiche meldung. nachdem ich mit mich nochmal vergewissert habe, dass der output der cd auch wirklich auf "YES" ist, bin ich auf den fehler gekommen: man muss die vm nochmal neu erstellen und schon flutscht es! lg johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.